Jugendliche und Altersvorsorge

Die Rentenversicherung und spätere Altersvorsorge ist bei den meisten Jugendlichen noch kein Thema und wird oftmals ganz vergessen. Doch gerade für junge Menschen ist dieser Vorsorgebereich sehr wichtig. Daher hat die Deutsche Rentenversicherung einen Webauftritt ins Internet gestellt, der Jugendlichen die eigene Altersvorsorge nahe bringen soll und Aufklärung bietet.

Unter der Adresse www.rentenblicker.de finden Interessierte viele ausführliche Informationen zur Rentenversicherung und Altersvorsorge. Es sollen speziell junge Menschen zwischen 16 und 25 Jahren angesprochen werden und die Funktion und Leistung der gesetzlichen Rentenversicherung erklärt werden. Insbesondere die Notwendigkeit für eine zusätzliche private Altersvorsorge wurde herausgestellt.

Der „Rentenblicker“ ist Teil der bundesweiten Bildungskampagne „Altersvorsorge macht Schule“ von der Deutschen Rentenversicherung. Seit diesem Jahr informieren Berater der gesetzlichen Rentenversicherung in Volkshochschulkursen rund um das Thema Altersvorsorge.

Viele weitere Informationen zum Thema >>>private Altersvorsorge