Hausratversicherung – alle 4 Minuten ein Einbruch

Wer seine Habe nicht ausreichend schützt handelt fahrlässig. Denn alle vier Minuten passiert in Deutschland ein Einbruch. Der dabei entstehende Schaden beträgt jährlich über 800 Millionen Euro. Besonders gefährdet sind Häuser und Wohnungen in größeren Städten. Doch auch vor Feuer, Wasser oder Vandalismus schützt die Hausratversicherung, wenn sie nach den Bedürfnissen richtig abgeschlossen ist.

Bei einem Einbruchdiebstahl oder auch einem Brand kann ein immenser Schaden entstehen. Wer finanziell diesen Verlust nicht einfach verkraften kann, der sollte den eigenen Hausrat umfassend versichert haben. Eine Hausratversicherung zahlt bei Schäden durch Feuer, Blitzschlag, Sturm, Explosion, Leitungswasser, Einbruchdiebstahl, Vandalismus und Raub.

Nicht jedem scheint die Gefahr und der mögliche materielle Schaden, der Existenz bedrohend sein kann, bewusst zu sein. Denn immer noch verzichtet jeder vierte Haushalt auf eine Hausratversicherung. Dabei gibt es für die persönlichen Bedürfnisse und Umstände des Kunden inzwischen viele verschiedene Pakete die von den einzelnen Versicherungsgesellschaften angeboten werden.

Bei der Suche nach der richtigen Hausratversicherung sollten nicht nur der Preis und die Höhe der Versicherungssumme, sondern auch die angebotenen Leistungen der Tarife umfassend verglichen werden. Unterschiede gibt es hier z.B. bei den Punkten Fahrraddiebstahl, Gartenmöbel, Diebstahl aus dem Auto oder Schäden durch grobe Fahrlässigkeit.

Mehr Info und » Onlinerechner Hausratversicherung