Schmerzen nach Zahnreinigung möglich?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Schmerzen nach Zahnreinigung möglich?

Beitragvon Massivhaus » 28. Jun 2016, 08:15

Guten Morgen!
Ich war gestern zum ersten Mal bei einer professionellen Zahnreinigung.
Heute ist mein Zahnfleisch so wund, dass ich mir kaum die Zähne putzen kann!
Es blutet zwar nicht, aber es tut wirklich sehr weh.
Habt ihr das auch schon mal erlebt?
Ich überlege schon, ob ich so etwas überhaupt noch mal machen lasse.
Massivhaus
Massivhaus
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jun 2016, 11:32

Re: Schmerzen nach Zahnreinigung möglich?

Beitragvon TeT » 28. Jun 2016, 11:04

@ Massivhaus
Ja, das war bei mir auch einmal so. Das war wirklich schmerzhaft und auch essen war blöd.
Ich weiß bis heute nicht warum das so war, denn die Male davor und danach war es gar nicht so. Das heißt also auch: Das muss nicht immer so schmerzhaft sein!
TeT
TeT
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 13. Nov 2015, 12:25

Re: Schmerzen nach Zahnreinigung möglich?

Beitragvon XL II » 29. Jun 2016, 14:25

Ich hatte noch nie Beschwerden nach der PZR.
Ich würde beim nächsten Mal einfach mal von deinen Erfahrungen berichten. Vielleicht gibt es ja eine Erklärung und / oder die Zahnarztangestellte achtet ein bisschen mehr darauf.
XL II
XL II
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. Dez 2015, 08:23

Re: Schmerzen nach Zahnreinigung möglich?

Beitragvon Marienstatue » 29. Jun 2016, 14:29

Ich kenne es so:
Beim ersten mal ist die "Baustelle" besonders groß und da muss viel gereinigt werden. Ein Bekannter erzählte mir, dass die erste Zahnreinigung bei ihm 2 Stunden dauerte.
Wenn man dann regelmäßig geht, so 2-3 mal jährlich, und zwischendurch gute Zahnpflege betreibt, sind die folgenden Reinigungen weniger heftig.
So kenne ich das bei mir und in meinem Bekanntenkreis.
Ich würde aber auch mit dem Personal und dem Zahnarzt darüber reden.
Es gibt bestimmt eine leichtere Variante.
Marienstatue
Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: 12. Nov 2012, 07:43

Re: Schmerzen nach Zahnreinigung möglich?

Beitragvon Modido » 30. Jun 2016, 14:14

Ich denke auch, dass das der richtige Weg ist: das Problem ansprechen!
Auf jeden Fall sollte die erste Erfahrung nicht dazu führen, dass du nie wieder hingehst. PZR ist eine sinnvolle Sache!
Modido
Modido
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 6. Nov 2015, 08:20


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast