Wie lange dauert kieferorthopädische Behandlung?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Wie lange dauert kieferorthopädische Behandlung?

Beitragvon C. Lohse » 30. Jun 2016, 10:25

Wir waren letzte Woche mit unserem Sohn beim Kieferorthopäden. Dass er eine Zahnspange braucht, war uns eigentlich klar, aber mir schwirrt jetzt noch der Kopf nach so vielen Informationen… Optimale Versorgung, Mehrkostenvereinbarung, Foto-Dokumentation – ich glaube, wenn ich nicht eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen hätte, wäre ich wahrscheinlich schon durchgedreht…
Eine Frage wurde mir nur mit „Es kommt darauf an…“ beantwortet, deshalb jetzt mal fürs Forum:
Wie lange dauert eigentlich die kieferorthopädische Behandlung normalerweise?

Bei unserem Sohn müssen jetzt erst einmal die bleibenden 4er Zähne gezogen werden, dann kommt eine feste Spange und danach ein Haltebogen, den man aber wohl nicht sieht (also innen angeklebt, wenn ich es richtig verstanden habe). Gleichzeitig dann auch noch eine lose Spange für die Nacht.

C. Lohse
C. Lohse
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jun 2016, 06:16

Re: Wie lange dauert kieferorthopädische Behandlung?

Beitragvon nickname » 30. Jun 2016, 12:46

Hallo C. Lohse,
meine Kinder hatten alle drei eine kieferorthopädische Behandlung.
Als die Weisheitszähne da waren und sich nichts mehr verschieben konnte, wurde der Retainer entfernt. Ich glaube, das war so mit 21 und 22 Jahren.
nickname
nickname
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 10. Feb 2015, 20:31


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast

cron