Fehlende Zähne / nicht fehlende Zähne - Beitrag gleich ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Fehlende Zähne / nicht fehlende Zähne - Beitrag gleich ?

Beitragvon Weltmeister2014 » 18. Aug 2014, 12:57

Ich habe gesehen, dass man in manchen Versicherungen auch fehlende Zähne mitversichern kann. Das ist zwar nicht "mein Problem", weil ich keine fehlenden Zähne habe, aber ich frage mich natürlich, ob ich als jemand, der ja dann sozusagen „bessere Zähne“ hat trotzdem genauso viel zahlen muss wie jemand mit Zahnlücken??
Weltmeister 2014
Weltmeister2014
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 14. Jul 2014, 08:34

Re: Fehlende Zähne / nicht fehlende Zähne - Beitrag gleich ?

Beitragvon F-P-S-T » 18. Aug 2014, 17:07

@ Weltmeister

Habe gerade deinen Beitrag gelesen und kann darauf antworten. Das war nämlich „mein Problem“, deshalb kenn ich mich aus.
Kurz gesagt: Nein, du zahlst nicht genauso viel!
Die meisten Versicherungen, bei denen man fehlende Zähne mitversichern kann, versichern EINEN Zahn mit, ohne dass man mehr bezahlen muss. Bei zwei oder drei (oder mehr) fehlenden Zähnen wird’s dann entsprechend teuer.
Ich habe z. B. die Tarif Signal ZahnTOP abgeschlossen und zahle mit zwei fehlenden Zähnen genau 10 EUR mehr (5 EUR pro Zahn) als meine Frau.

Wenn du dich bei ACIO auf dem Zahnrechner informierst, rechnet dir das System gleich den richtigen Beitrag aus, wenn du vorher eben die Anzahl der fehlenden Zähne eingegeben hast.
Mfg
Peter
F-P-S-T
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 18. Apr 2013, 09:29


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast