ERGO Direkt - was bedeutet Baustein ZBE ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

ERGO Direkt - was bedeutet Baustein ZBE ?

Beitragvon Muck » 12. Aug 2014, 13:17

Hallo,
ich habe gelesen, dass die Versicherungen der ERGO ZAB+ZAE+ZBB und ZAB+ZAE+ZBB+ZBE beide sehr gut sein sollen.
Der einzige Unterschied scheint ja wohl der Baustein ZBE zu sein.
Können sie mir sagen, welche Leistungen sich hinter diesem Baustein verbergen - also was hat der Tarif mit den vier Bausteinen "mehr"?
Muck
Muck
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. Aug 2014, 14:42

Re: ERGO Direkt - was bedeutet Baustein ZBE ?

Beitragvon Ulrike Reinhardt » 12. Aug 2014, 16:44

Sehr geehrter Muck,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Aus dem Baustein ZBE der ERGO Direkt Versicherung werden 100 % des Rechnungsbetrages für Wurzelbehandlungen und Parodontosebehandlungen erstattet, wenn die Maßnahmen nicht mehr oder noch nicht unter die Leistungspflicht der gesetzlichen Krankenkassen fallen.

Außerdem wird aus diesem Baustein für zahnmedizinische Individualprohylaxe-Maßnahmen der Betrag der verbleibenden erstattunsgfähigen Aufwendungen gezahlt, der die Summe von 50 EUR übersteigt. Das bedeutet, dass zusammen mit dem Baustein ZBB die jeweilige Sitzung zur Zahnprohylaxe nicht durch einen Höchstbetrag gedeckelt wird. Sie können also auch umfangreichere vorbeugende Maßnahmen in Anspruch nehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Reinhardt
Nutzen Sie unseren umfangreichen Vergleich der Zahnversicherungen.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Ulrike Reinhardt
Mitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jan 2008, 16:52

Re: ERGO Direkt - was bedeutet Baustein ZBE ?

Beitragvon Muck » 15. Aug 2014, 08:54

Hallo Frau Reinhardt,
danke für Ihre schnelle Antwort.
Ich werde dann den Tarif mit allen vier Bausteinen nehmen, weil ich gesehen habe, dass das preislich kaum einen Unterschied macht.
Ich melde mich!
Muck
Muck
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. Aug 2014, 14:42


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast