Familienversicherung

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Familienversicherung

Beitragvon ute66 » 23. Jan 2008, 12:41

Hallo,

Habe mich gerade über eine Zahnzusatzversicherung schlau gemacht und würde
gerne meine ganze Familie, sprich meinen Ehemann und meine 2jährige Tochter,
mit unterbringen. Nach allen Infos würde ich mich für die Barmenia ZG
entscheiden. Wie sieht es denn dort mit einer Familienversicherung aus?

Grüße Ute
ute66
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 21. Jan 2008, 21:00

Re: Familienversicherung

Beitragvon Barbara Schwarzer » 23. Jan 2008, 15:05

Hallo Ute,

eine Familienversicherung oder gar beitragsfreie Familienversicherung
im Sinne der gesetzlichen Krankenversicherung gibt es nicht. Wenn Sie wollten,
könnten Sie alle drei auch zu drei unterschiedlichen Gesellschaften gehen.

Auch gibt es im Bereich der Personenversicherung, zu denen auch die Zahnzusatzversicherung gehört bei
keinem Versicherer Sammelrabatte oder ähnliches, wie Sie es vielleicht aus dem Hausrat-, Haftpflichtbereich kennen.

Die Beiträge pro Person richten sich immer nach dem Eintrittsalter und dem
Gesundheitszustand, Nachlässe unr Rabatte gibt es leider nicht.

Lediglich wenn Sie statt der monatlichen die halbjährliche oder jährliche Zahlweise
wählen erhalten Sie bei einigen Versicherern einen Nachlass von 2 % ( halbjährliche ZW ) und 4 % ( jährliche ZW ).

Wenn Sie es wünschen bereiten wir Ihnen nach telefonischer Abstimmung gerne einen Kombinationsantrag vor,
da Sie über den Internetrechner sonst drei Anträge ausdrucken müssten, da wegen der Angabe der Gesundheitsfragen
und der Berücksichtigung von evtl. Zuschlägen etc. im Internetrechner immer nur eine Person pro Antrag rechenbar ist.

Generell sollten Sie darüber nachdenken, ob der Barmenia ZG Tarif die richtige Wahl für Ihre Tochter ist.
Im Gegensatz zum ARAG Z 100 und CSS Top leistet der Barmenia ZG nicht für kieferorthopädische Behandlungen.
Von reinen Zahnersatzleistungen wie sie im Barmenia ZG angeboten werden ist eine Zweijährige ja im Regelfall noch Jahrzehnte
entfernt, sodass die meisten Eltern die ein Zahnzusatzversicherung für Ihre Kinder wählen, einen von den Tarifen nehmen,die
auch kieferorthopädische Leistungen beinhalten.

Wie Eingangs erwähnt wäre es durchaus machbar, dass Sie und Ihr Mann sich im Barmenia ZG versichern, und Ihre Tochter einen anderen
ggf. passendern Tarif erhält, gerne können wir Ihre Fragen auch telefonisch abstimmen.

Viele Grüße

Barbara Stahl
Nutzen Sie unseren umfangreichen Leistungsvergleich der Zahnzusatzversicherungen.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Barbara Schwarzer
Mitglied
 
Beiträge: 221
Registriert: 22. Jan 2008, 16:14


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast