Kann Zusatzversicherung ARAG den Vertrag kündigen ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Kann Zusatzversicherung ARAG den Vertrag kündigen ?

Beitragvon Egon Ameise » 13. Mai 2016, 13:23

Hallo,
ich habe schon seit einigen Jahren die Versicherung ARAg Z 90 Bonus.
Im letzten Jahr musste ich zwei neue Kronen machen lassen, die die Versicherung anstandslos bezahlt hat (also anteilig natürlich).
In diesem Jahr musste dann ein Implantat gesetzt werden und auch hier lief die Erstattung völlig unproblamtisch.
Außerdem lasse ich regelmäßig Zahnreinigung machen und reiche dafür die Rechnungen ein, die auch zweimal jährlich erstattet werden.

Meine Sorge ist jetzt: Kann mich die Versicherung kündigen, wenn ich zu oft Rechnungen einreiche?
Also, nicht dass ich das bewusst vorhabe, denn ich wäre auch froh, wenn erst mal nichts anstehen würde.
Aber man steckt ja nicht drin...
Egon Ameise
Egon Ameise
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 12. Mai 2016, 14:20

Re: Kann Zusatzversicherung ARAG den Vertrag kündigen ?

Beitragvon Lars Meinhold » 13. Mai 2016, 14:41

Sehr geehrter Egon Ameise,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

In § 14 Teil II der Versicherungsbedingungen verzichtet die ARAG auf die Anwendung des ordentlichen Kündigungsrechtes. Somit kann die ARAG das Versicherungsverhältnis nicht deshalb beenden, weil ihr der Versicherte zu viele Leistungen in Anspruch genommen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Meinhold
Nutzen Sie unseren umfangreichen Zahnzusatzversicherung Onlinerechner.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Lars Meinhold
Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jun 2012, 07:48


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron