ERGO Versicherung mit Sofortleistung für Wurzelbehandlung ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

ERGO Versicherung mit Sofortleistung für Wurzelbehandlung ?

Beitragvon Living Daylight » 18. Apr 2016, 13:48

Hallo,
habe kürzlich erfahren, dass bei mir eine umfangreiche Wurzelbehandlung gemacht werden muss.
Weil mein Eigenanteil dafür ziemlich hoch ist, möchte ich jetzt die Zahnzusatzversicherung ERGO abschließen, die auch dann bezahlt, wenn die Behandlung schon angeraten ist bzw. läuft.
Ist ein Abschluss zum 01.05.2016 jetzt noch möglich?
Living Daylight
Living Daylight
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Apr 2016, 09:06

Re: ERGO Versicherung mit Sofortleistung für Wurzelbehandlun

Beitragvon Jennifer Jesper » 18. Apr 2016, 16:08

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Es ist zutreffend, dass die ERGO Direkt Zahnzusatzversicherung mit Sofortleistung (ERGO Direkt - ZEZ) Ihnen als Zusatzversicherung bereits ohne Wartezeit auch bei begonnener Zahnbehandlung Leistungen zusichert, die innerhalb von sechs Monaten nach Versicherungsbeginn begonnen und nach Versicherungsbeginn abgeschlossen wurden.
Der Festkostenzuschuss der gesetzlichen Krankenkassen wird durch den Tarif ERGO Direkt ZEZ im Rahmen der Zahnersatz-Regelversorgung um 100 % aufgestockt und somit verdoppelt. Der Tarif ERGO Direkt ZEZ wird deshalb auch als 100 Prozent-Tarif bezeichnet.

Aber:
Leistungen für Kieferorthopädie, Kunststofffüllungen, professionelle Zahnreinigung sowie Wurzel- und Paradontosebehandlung sind in diesem Tarif ausgeschlossen.
ERGO Direkt Zahnzusatzversicherung mit Sofortleistung (ERGO Direkt - ZEZ) leistet ausschließlich für Zahnersatz.

Für die aktuell angeratene Behandlung, werden Sie bedauerlicherweise keine Zahnzusatzversicherung mehr finden, die sich an den Kosten beteiligen wird.
Für weitere Fragen und die Erstellung eines Alternativangebots - dann für zukünftige Leistungen aus den Bereichen Zahnersatz und Zahnbehandlung gleichermaßen - stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Jennifer Jesper
Nutzen Sie unseren umfangreichen Onlinevergleich zur Zahnzusatzversicherung.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Jennifer Jesper
ACIO Moderator
 
Beiträge: 469
Registriert: 19. Sep 2011, 11:19

Re: ERGO Versicherung mit Sofortleistung für Wurzelbehandlun

Beitragvon Living Daylight » 25. Apr 2016, 09:27

Hallo Frau Jesper,
na, das sind ja unerfreuliche Neuigkeiten - und ich bin der Werbung mal wieder aufgelaufen bzw. habe nicht richtig gelesen... :?
Aber auch wenn ich jetzt erst noch mal in den sauren Apfel beißen muss, ich werde Sie dann im Laufe der Woche noch mal anrufen wegen einer anderen Zahnzusatzversicherung.
Danke für Ihre Unterstützung.
Living Daylight
Living Daylight
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Apr 2016, 09:06

Re: ERGO Versicherung mit Sofortleistung für Wurzelbehandlun

Beitragvon Mammut » 3. Mai 2016, 08:08

@ Living Daylight

Ich hatte kürzlich auch eine Wurzelbehandlung.
Meine Versicherung ist die ERGO Direkt ZAE+ZAB+ZBE+ZBB und es wurde alles ohne Probleme bezahlt.
Kann ich nur empfehlen!
Mammut
Mammut
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 22. Okt 2015, 11:36


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron