Retainer defekt - wer zahlt ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Retainer defekt - wer zahlt ?

Beitragvon inkognito » 7. Apr 2016, 09:14

Hallo,
meine Tochter hat nach der festen Zahnspange vor etwa zwei Jahren einen Retainer bekommen.
Dieser ist jetzt kaputt gegangen... Es muss ein neuer gemacht werden und jetzt meine Frage:
Wer kommt für die Kosten auf?

Dazu muss ich wohl noch sagen: Ich habe die kieferorthopädische Behandlung meiner Tochter komplett selbst bezahlt, weil die Techniker nichts dazu gegeben hat. Die Kontrolluntersuchungen nach der festen Spange wurden aber immer über die Krankenkasse abgerechnet.
Wie ist das also jetzt mit dem neuen Retainer?
Ich wollte in der Praxis nicht nachfragen, weil ich auch keine schlafenden Hunde wecken wollte...

Danke schon mal für eure Antworten!

inkognito
inkognito
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 8. Mär 2016, 08:07

Re: Retainer defekt - wer zahlt ?

Beitragvon Jasmin » 7. Apr 2016, 14:09

Hallo inkognito,
ich denke, da wirst du wohl selber zahlen müssen... :(
Grüße, Jasmin
Jasmin
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: 19. Dez 2013, 07:20

Re: Retainer defekt - wer zahlt ?

Beitragvon 56Linus » 11. Apr 2016, 12:20

@ inkognito
Da du den ersten Teil der Behandlung schon selbst gezahlt hast - also das erste Einsetzen des Retainers - musst du das beim zweiten Mal auch machen.
Linus
56Linus
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 26. Jun 2014, 10:59


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron