Wann beginnt der Versicherungsschutz ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Wann beginnt der Versicherungsschutz ?

Beitragvon Georgio » 23. Mär 2016, 08:30

Sehr geehrte Damen und Herren,
vor einigen Tagen habe ich den Versicherungsschein von der ERGO Versicherung erhalten.
In den Unterlagen, die ich von Ihnen vor einiger Zeit bekommen habe, stand ja (sinngemäß), dass die Versicherung erst dann beginnt, wenn mir dieser Versicherungsschein vorliegt.
Nun bin ich etwas verwirrt:
Der Versicherungsbeginn war ja der 01. März 2016, aber den Schein habe ich erst Mitte des Monats bekommen. Ab wann bin ich denn nun versichert??
Georgio
Georgio
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 23. Mär 2016, 08:12

Re: Wann beginnt der Versicherungsschutz ?

Beitragvon Lars Meinhold » 23. Mär 2016, 12:05

Sehr geehrter Georgio,

gerne will ich versuchen, Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich zu sein, wenngleich mir natürlich einige Daten und Informationen zur genauen Beantwortung fehlen.

Sie haben in Ihrem Antrag offensichtlich das Beginndatum 01.03.2016 gewählt.
Ihr Antrag wurde vom Versicherer angenommen, dies wurde Ihnen mit Zugang des Versicherungsscheins – Mitte des Monats - bestätigt.

Für die Rahmendaten wie Kündigungszeitpunkt, Ablauf der Mindestversicherungsdauer und Zuordnung von Leistungen oder Summenbegrenzungen zum Versicherungsjahr, gilt der 01.03.2016 als Berechnungsstichtag.

Für die Leistungsansprüche gilt das Datum als Stichtag, an dem Sie den Versicherungsschein erhalten haben (Mitte des Monats).
Wenn Sie Rechnungen zu Behandlungsdaten haben, dann sind die Behandlungen im Rahmen der Tarifleistungen erstattungsfähig, deren Behandlungsdatum nach Zustellung des Versicherungsscheins liegt, da der Versicherer Ihren Vertrag zu diesem Zeitpunkt (mit Zugang des Versicherungsscheins) angenommen hat.

Wenn Sie erste Rechnungen haben, können Sie diese gerne über unseren Rechnungsservice einreichen. Wir sind Ihnen dann bei der weiteren Abwicklung und der Klärung weiterer Fragen gerne behilflich.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Meinhold
Nutzen Sie unseren umfangreichen Zahnzusatzversicherung Onlinerechner.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Lars Meinhold
Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jun 2012, 07:48


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast

cron