Wann kommen die Weisheitszähne?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Wann kommen die Weisheitszähne?

Beitragvon Lilly » 15. Mär 2016, 20:10

Ich bin 17 Jahre und lege sehr viel Wert auf meine Zähne. Ich gehe deshalb regelmäßig zum Zahnarzt zur Kontrolle und zur Zahnreinigung.
Meine Zähne sind alle da– bis auf die Weisheitszähne. Da tut sich irgendwie gar nichts.
Wann kann ich damit rechnen, dass sie durchbrechen?
Lilly
Lilly
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mär 2016, 19:25

Re: Wann kommen die Weisheitszähne?

Beitragvon ZFA » 16. Mär 2016, 07:12

Hallo Lilly,
das Thema Weisheitszähne ist vielschichtig:
- Nicht jeder hat Weisheitszähne! Diese Zähne sind manchmal gar nicht angelegt
- Manchmal sind sie zwar angelegt, brechen aber nicht durch.
- Sie können „ganz normal“ durchbrechen (worüber man sich freuen sollte, denn man kann sie später durchaus noch einmal brauchen!!)
- Sie können die bereits vorhandenen Zähne verschieben und müssen dann entfernt werden – egal, ob sie dann schon durchgebrochen sind oder nicht.

In der Regel kommen die Weisheitszähne zwischen 18-25 Jahre, später sind sie aber auch noch möglich!!
ZFA
ZFA
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 13. Feb 2014, 08:39

Re: Wann kommen die Weisheitszähne?

Beitragvon Lilly » 17. Mär 2016, 13:31

Hallo ZFA!

– egal, ob sie dann schon durchgebrochen sind oder nicht


Wie geht das denn?? Ziehen ohne dass die Zähne da sind? :o
Lilly
Lilly
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mär 2016, 19:25

Re: Wann kommen die Weisheitszähne?

Beitragvon Minka » 18. Mär 2016, 11:05

@ Lilly
Glaub mir, das geht… :(
War bei mir bei den Weisheitszähnen unten der Fall. Da wird dann das Zahnfleisch aufgeschnitten, der Zahn herausgeholt und das Zahnfleisch wieder zu genäht. Macht keinen Spaß, aber verschobene / schiefe Zähne braucht ja auch kein Mensch.
Minka
Minka
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 18. Aug 2014, 08:59

Re: Wann kommen die Weisheitszähne?

Beitragvon ZFA » 21. Mär 2016, 15:24

Hallo Lilly,

die OP erfolgt i.d.R., wie Minka es beschrieben hat. Die Wunden werden dann vernäht und die Fäden später gezogen. Wichtig ist die Mundhygiene in der Zeit nach der OP.
Aber ich will Dir keine Angst machen, das ist ja alles Zukunftsmusik!!
Warte doch einfach erst einmal ab und frage vielleicht bei der nächsten Kontrolle mal Deinen Zahnarzt, ob es schon Anzeichen für die Weisheitszähne gibt.
ZFA
ZFA
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 13. Feb 2014, 08:39


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast

cron