DKV KDT85+KDBE – Wartezeit oder nicht?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

DKV KDT85+KDBE – Wartezeit oder nicht?

Beitragvon Elkes Lädchen » 10. Mär 2016, 11:01

Hallo,
ich habe bei Ihnen eine Zahnzusatzversicherung abgeschlossen und zwar den Tarif DKV KDT85+KDBE.
Ich war jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass es bei diesem Tarif eine Wartezeit gibt, was auch o.k. ist. Jetzt sagte mir aber ein Bekannter, der auch die gleiche Versicherung abgeschlossen hat, dass er schon nach kurzer Zeit eine Zahnreinigung hat machen lassen und die Rechnung dafür wurde erstattet!
Wie ist es nun: Wartezeit in diesem Tarif oder nicht?
Elke
Elkes Lädchen
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2016, 07:15

Re: DKV KDT85+KDBE – Wartezeit oder nicht?

Beitragvon Jennifer Jesper » 10. Mär 2016, 13:36

Sehr geehrte Elke,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Im Tarif DKV KDT85+KDBE besteht für Kunststofffüllungen und Zahnbehandlung (dazu zählen Parodontose- und Wurzelkanalbehandlungen) sowie für Zahnersatzmaßnahmen (z. B. Inlays, Kronen, Brücken, Implantate oder Prothesen) eine Wartezeit von acht Monaten. Im Anschluss daran können Sie die genannten Leistungen in Anspruch nehmen.

Für Leistungen aus dem Bereich der professionellen Zahnreinigung verzichtet die DKV auf die Einhaltung der Wartezeit. Diese Leistungen können Sie bereits direkt nach Versicherungsbeginn in Anspruch nehmen.


Mit freundlichen Grüßen

Jennifer Jesper
Nutzen Sie unseren umfangreichen Onlinevergleich zur Zahnzusatzversicherung.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Jennifer Jesper
ACIO Moderator
 
Beiträge: 469
Registriert: 19. Sep 2011, 11:19

Re: DKV KDT85+KDBE – Wartezeit oder nicht?

Beitragvon Elkes Lädchen » 11. Mär 2016, 07:47

Hallo Frau Jesper,
vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Ich habe jetzt auch noch mal in den FAQ nachgesehen, die Sie mir zusammen mit den Unterlagen geschickt hatten und da steht es ja auch genau drin. Wer lesen kann... ;) :D
Nochmals vielen Dank.
Elke
Elkes Lädchen
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. Mär 2016, 07:15


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron