Versicherung trotz laufender Behandlung

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Versicherung trotz laufender Behandlung

Beitragvon barcode » 4. Mär 2016, 09:07

Guten Tag,
ich möchte die Versicherung ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE abschließen. Das Problem ist, dass bei mir im Moment grade eine umfangreiche Sache gemacht wird (neue Brücke im Unterkiefer und wahrscheinlich auch noch eine neue Krone im Oberkiefer).
Kann ich die Versicherung trotzdem abschließen? Mir ist natürlich klar, dass die Versicherung dann für diese Sachen, die gerade gemacht werden, die Kosten nicht übernimmt. Ich würde nur gerne schnell abschließen, damit ich für die Zukunft abgesichert bin.
barcode
barcode
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 4. Mär 2016, 08:13

Re: Versicherung trotz laufender Behandlung

Beitragvon Lars Meinhold » 4. Mär 2016, 10:38

Sehr geehrter barcode,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Bei manchen Versicherern kann in der Tat ein Leistungsausschluss vereinbart werden, wenn bei Antragstellung bereits eine Behandlungsmaßnahme läuft oder angeraten ist.

Um einen individuellen Leistungsausschluss vereinbaren zu können, müsste aber zuvor eine Gesundheitsprüfung durchgeführt werden. Die Anträge zum Tarif ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE sehen jedoch keine Gesundheitsfragen vor, daher kann auch kein separater Leistungsausschluss vereinbart werden. Die ERGO Direkt Krankenversicherung AG hat daher bereits in den Versicherungsbedingungen die pauschale Regelung zum Leistungsausschluss aufgenommen.

Wenn bei Antragstellung bereits eine Zahnbehandlungsmaßnahme (nicht die zahnärztlichen Kontrolluntersuchungen) oder eine Zahnersatzmaßnahme medizinisch notwendig, angeraten oder geplant ist, dann ist diese bereits vor Antragstellung medizinisch notwendig gewordene Behandlungsmaßnahme generell nicht mitversichert, eine Antragstellung wäre jedoch möglich.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne auch telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Meinhold
Nutzen Sie unseren umfangreichen Zahnzusatzversicherung Onlinerechner.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Lars Meinhold
Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jun 2012, 07:48


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron