Keine Versichertenkarte für Zahnzusatzversicherung bekommen

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Keine Versichertenkarte für Zahnzusatzversicherung bekommen

Beitragvon boarding pass » 22. Feb 2016, 15:00

Hallo ACIO-Team,
ich habe bei Ihnen vor einiger Zeit sowohl eine Zahnzusatzversicherung als auch eine Zusatzversicherung für das Krankenhaus abgeschlossen. Beide Versicherungen sind bei der Barmenia.
Ich habe für beide Versicherungen den Versicherungsschein erhalten, aber nur für eine (die Versicherung für das Krankenhaus) habe ich eine Versichertenkarte bekommen.
Ich muss jetzt demnächst zum Zahnarzt, deshalb wüsste ich gerne, wann ich mit der Karte für die Zahnzusatzversicherung wohl rechnen kann?
boarding pass
boarding pass
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 22. Feb 2016, 07:48

Re: Keine Versichertenkarte für Zahnzusatzversicherung bekom

Beitragvon Jennifer Jesper » 22. Feb 2016, 15:57

Sehr geehrter "boarding pass",

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Die Versichertenkarten werden von den Gesellschaften bei Vollversicherungen ausgegeben. Im Bereich der Zusatzversicherung gibt es diese Karten auch, aber nur für den Bereich der Krankenhauszusatzversicherung. In diesem Fall werden dann damit die Unterbringungskosten zwischen dem Krankenhaus und der Versicherung direkt abgerechnet.

Im Bereich der Zahnzusatzversicherung erhalten Sie keine Versichertenkarte. Sie bekommen in Zukunft immer eine Rechnung von Ihrem Behandler, die Sie dann beim Versicherer, in Ihrem Fall bei der Barmenia, einreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Jennifer Jesper
Nutzen Sie unseren umfangreichen Onlinevergleich zur Zahnzusatzversicherung.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Jennifer Jesper
ACIO Moderator
 
Beiträge: 469
Registriert: 19. Sep 2011, 11:19


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast