Wie teuer ist Zahnzusatzversicherung ERGO Direkt zukünftig ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Wie teuer ist Zahnzusatzversicherung ERGO Direkt zukünftig ?

Beitragvon Brummi » 16. Feb 2016, 15:45

In Ihrem online-Rechner wird angezeigt, dass ich für die Zahnzusatzversicherung ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE monatlich 29,80 € zu zahlen habe. Ein stolzer Preis, aber im Moment – bei gutem Gehalt ;) – machbar. Ist ja schließlich auch eine sehr gute Leistung, die die Versicherung erbringt.
Wie aber sieht es in 20 Jahren oder noch später aus? Werde ich mir die Versicherung z. B. auch noch leisten können, wenn ich Rentner bin?
Ist eine Entwicklung des Beitrags irgendwie voraussehbar?
Brummi
Brummi
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 16. Feb 2016, 07:05

Re: Wie teuer ist Zahnzusatzversicherung ERGO Direkt zukünft

Beitragvon Lars Meinhold » 16. Feb 2016, 19:27

Sehr geehrter Brummi,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Der Tarif ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE ist ohne Alterungsrückstellungen kalkuliert. Es gibt elf Alters- und Beitragsgruppen. Versicherte, die das 16., 21., 31., 41., 51., 61., 71., 81. und 91. Lebensjahr vollenden, bezahlen dann den in der Beitragstabelle genannten und der jeweiligen Altersgruppe zugeordneten Neubeitrag.
Beitragsanpassungen aufgrund veränderter Rahmenbedingungen sind ergänzend möglich.

Die aktuelle Beitragstabelle finden Sie unter

Beitragstabelle_ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE

Mit freundlichen Grüßen

Lars Meinhold
Nutzen Sie unseren umfangreichen Zahnzusatzversicherung Onlinerechner.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Lars Meinhold
Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jun 2012, 07:48


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast