Zahlt AXA Versicherung für Bleaching ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Zahlt AXA Versicherung für Bleaching ?

Beitragvon Melissa » 2. Feb 2016, 07:34

Guten Morgen,
ich habe vor gut einem Jahr die Zahnzusatzversicherung DENT Premium-U bei der AXA über Ihr Unternehmen abgeschlossen. Das bedeutet, dass die Wartezeiten jetzt ja abgelaufen sind und ich wollte jetzt mal beim Zahnarzt eine Zahnaufhellung (Bleaching) machen lassen.
Besteht die Aussicht, dass sich die AXA an den Kosten dafür beteiligt oder gilt das als „Schönheitsbehandlung“? :D
Danke
Melissa
Melissa
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. Jun 2012, 06:11

Re: Zahlt AXA Versicherung für Bleaching ?

Beitragvon Lars Meinhold » 2. Feb 2016, 12:53

Sehr geehrte Melissa,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Die von Ihnen genannte Behandlung, Bleaching, dient lediglich der Aufhellung der Zahnsubstanz. Sie hat keine medizinische Komponente und wird daher von den Versicherern als rein kosmetische Leistung eingestuft.

Die Zahnzusatzversicherungen, sowohl die von Ihnen genannte AXA als auch die übrigen Zahnbehandlung und Zahnreinigung anbietenden Zahnzusatzversicherungen, leisten ausschließlich für die medizinisch notwendigen Behandlungen. Verlangensleistungen und rein kosmetische Behandlungen sind nicht Gegenstand des Leistungsspektrums einer Zahnzusatzversicherung.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Meinhold
Nutzen Sie unseren umfangreichen Zahnzusatzversicherung Onlinerechner.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Lars Meinhold
Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jun 2012, 07:48


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast