Keine Leistung Continentale CEZP-U weil GKV leistet ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Keine Leistung Continentale CEZP-U weil GKV leistet ?

Beitragvon Aljoscha » 1. Feb 2016, 12:14

Hallo zusammen,
ich habe gerade eine Parodontosebehandlung hinter mir.
Im Vorfeld war ich gefühlte 50mal bei meiner GKV und habe verhandelt, ob sie sich an den Kosten beteiligen, aber sie gaben mir eine Absage (also sie haben gesagt, dass sie nicht zahlen).
Zum Glück habe ich eine Zahnzusatzversicherung bei der Continentale (Tarif CEZP-U). Ich sah dem Ganzen deswegen ganz gelassen entgegen.
Jetzt ist es aber so, dass die GKV plötzlich doch etwas dazu bezahlt und nun weigert sich die Zusatzversicherung, den Rest zu erstatten. Am Telefon sagte mir jemand von der Versicherung, dass sie nur dann zahlen, wenn die GKV NICHT zahlt – und in meinem Fall zahlte sie dann ja plötzlich doch.
Ist das so üblich, dass die Versicherungen nur zahlen, wenn die GKV nicht zahlt?
Aljoscha
Aljoscha
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jan 2016, 14:00

Re: Keine Leistung Continentale CEZP-U weil GKV leistet ?

Beitragvon Matt Eagle » 1. Feb 2016, 14:16

Also bei mir hat die Versicherung trotzdem die Kosten erstattet. Bin bei der ERGO Direkt.
Das wäre ja wirklich ärgerlich für Dich!!
Matt Eagle
Matt Eagle
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 9. Apr 2015, 14:13

Re: Keine Leistung Continentale CEZP-U weil GKV leistet ?

Beitragvon Jennifer Jesper » 1. Feb 2016, 15:48

Sehr geehrter Aljoscha,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Für Parodontosebehandlungen werden aus dem Tarif Continentale CZEP-U 100 % des Rechnungsbetrages erstattet, wenn der Behandlungsbedarf nicht unter die Leistungspflicht Ihrer gesetzlichen Krankenkasse fällt. Wenn Ihre gesetzliche Krankenkasse Teile der Behandlungsmaßnahmen erstattet, erfolgt keine Leistung aus dem Tarif Continentale CEZP-U.

Wie aus dem vorgenannten Forumsbeitrag von Matt Eagle deutlich wird, verfahren die Versicherer da unterschiedlich.

Mit freundlichen Grüßen

Jennifer Jesper
Nutzen Sie unseren umfangreichen Onlinevergleich zur Zahnzusatzversicherung.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Jennifer Jesper
ACIO Moderator
 
Beiträge: 469
Registriert: 19. Sep 2011, 11:19

Re: Keine Leistung Continentale CEZP-U weil GKV leistet ?

Beitragvon Aljoscha » 16. Feb 2016, 07:58

Ich bin's noch mal. :D
O.k., das wollte ich nur wissen.
Ist jetzt auch nicht soooo schlimm, aber ich wollte nur wissen, ob ich etwas übersehen habe und noch mal nachfragen kann.

@ Matt Eagle
Ich ärgere mich eigentlich weniger über die Continentale als über meine GKV!!
Ich weiß nicht, wie viele Nerven mich die Diskussionen gekostet haben und am Ende hieß es definitiv „Nein, wir zahlen nicht!“
Aljoscha
Aljoscha
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jan 2016, 14:00


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron