Gebiss Sanierung unter Vollnarkose ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Gebiss Sanierung unter Vollnarkose ?

Beitragvon Hallo:-) » 27. Jan 2016, 13:19

Hallo!
Ich habe sehr schlechte Zähne, weil ich es bisher in meinem Leben nicht so genau genommen habe mit dem Zähneputzen. Ein paar Zähne sind schon einfach so weggebrochen, andere sind ganz schwarz. Es ist einfach schrecklich und ich schäme mich sehr.
Ich will jetzt endlich mein Leben ändern und diese „Baustelle“ in Angriff nehmen. Der erste schwierige Schritt wird natürlich sein, dass ich überhaupt zum Zahnarzt gehe – wo ich natürlich auch schon jahrelang nicht mehr war… Morgen habe ich den Termin.
Ich will ein bisschen vorbereitet sein und vielleicht auch gleich eigene Vorschläge machen, damit der Zahnarzt weiß, dass ich auch wirklich will, dass die Zähne besser werden.
Ich wüsste gerne: Ist es wohl möglich, dass man in einem Rutsch das alles unter Vollnarkose saniert?
Hallo :-)
Hallo:-)
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jan 2016, 08:57

Re: Gebiss Sanierung unter Vollnarkose ?

Beitragvon Weinert » 27. Jan 2016, 20:35

@ Hallo :-)
Hast du genügend Geld? Dann kannst du dir die Zähne sicher schön machen lassen!
Allein die Vollnarkose zahlt die Kasse normalerweise nicht und von den anderen Dingen, die wahrscheinlich gemacht werden müssen, zahlt sie bestimmt auch nicht alles.
S. Weinert
Weinert
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 27. Mai 2015, 07:12

Re: Gebiss Sanierung unter Vollnarkose ?

Beitragvon Marienstatue » 27. Jan 2016, 21:23

Mein Mann hat vor ca 10 Jahren seine Zähne umfangreich sanieren lassen, unter Vollnarkose.
Der Eingriff dauerte um die 5 Stunden. So lange war auch die Narkose.
Danach hat er eine Woche noch unter den Nachwirkungen gelitten.
Nach 2 weiteren Zahnarztbesuchen war alles erledigt.
Alles hat ca 12 000 Euro gekostet.
Das wurde von der Privatkasse bezahlt, auch die Vollnarkose.
Ich bin eher für die Methode mit Betäubung und mehreren Zahnarztbesuchen.
Marienstatue
Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: 12. Nov 2012, 07:43

Re: Gebiss Sanierung unter Vollnarkose ?

Beitragvon stonehenge » 28. Jan 2016, 08:53

Ich bin eher für die Methode mit Betäubung und mehreren Zahnarztbesuchen.

Das sehe ich ganz genauso!!
Wie du (Hallo :-)) das schilderst, ist das ja alles sehr komplex und bestimmt muss der Zahnarzt das Stück für Stück erledigen, so dass zwischendurch auch die Chance besteht, dass die Sachen heilen…
stonehenge
stonehenge
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. Okt 2015, 10:34

Re: Gebiss Sanierung unter Vollnarkose ?

Beitragvon Dilara » 29. Jan 2016, 07:56

Hast du genügend Geld? Dann kannst du dir die Zähne sicher schön machen lassen!


Da ist natürlich etwas dran, wenn du keine Zusatzversicherung hast… Aber viel wichtiger ist: Auch wenn du hinterher schöne Zähne hast, musst du etwas an deinem Verhalten ändern und die Zähne besser pflegen!!! Es nützt ja nichts, jetzt alles zu sanieren und in ein paar Jahren ist wieder alles Schrott. Sorry, aber wer die Zähne pflegt, hat nicht solche Baustellen!!
Dilara
Dilara
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 17. Dez 2014, 13:36

Re: Gebiss Sanierung unter Vollnarkose ?

Beitragvon Hallo:-) » 29. Jan 2016, 09:56

@ alle
Also das Geld werde ich wahrscheinlich aufbringen können und ja, natürlich werde ich zukünftig meine Zähne besser pflegen.
Gestern war mein Zahnarzttermin. Der Zahnarzt war super nett und verständnisvoll. Vollnarkose macht er nicht, aber er hat alles ganz in Ruhe mit mir besprochen und mir nichts gesagt wie "Selber Schuld" - davor hatte ich am meisten Angst. Übernächste Woche geht es los! Danke für eure Antworten!
Hallo :-)
Hallo:-)
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 27. Jan 2016, 08:57


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast