Werden auch niedrige Rechnungen erstattet ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Werden auch niedrige Rechnungen erstattet ?

Beitragvon Pony Hütchen » 22. Jan 2016, 13:15

Hallo,
ich habe von meinem Zahnarzt eine Rechnung bekommen in Höhe von 23,46 € (war nur eine Kleinigkeit, Inlay musste wieder eingeklebt werden).
Kann ich diese „kleine“ Rechnung jetzt bei meiner Zahnzusatzversicherung (AXA) einreichen oder werden nur höhere Beträge erstattet?
Ich könnte dann ja die Rechnungen sammeln, z. B. mit Zahnreinigung, damit ein höherer Betrag zusammenkommt.
Pony Hütchen
Pony Hütchen
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 19. Jan 2016, 07:22

Re: Werden auch niedrige Rechnungen erstattet ?

Beitragvon Ulrike Reinhardt » 22. Jan 2016, 14:50

Sehr geehrte Pony Hütchen,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Die AXA leistet auch für Reparaturen und Wiederherstellung von Zahnersatz. Sie können also auch eine Rechnung mit einem niedrigen Rechnungsbetrag sofort bei der AXA einreichen, die Erstattung abwarten und im Anschluss den Behandler bezahlen.

Alternativ dazu können Sie aber auch die Rechnungen dieses Jahres sammeln und die aktuelle Rechnung zusammen mit weiteren Rechnungen für professionelle Zahnreinigung o.ä. zum Ende des Jahres gesammelt einreichen.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Reinhardt
Nutzen Sie unseren umfangreichen Vergleich der Zahnversicherungen.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Ulrike Reinhardt
Mitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jan 2008, 16:52


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast