Teilprothese oder Brücke – was ist ratsam ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Teilprothese oder Brücke – was ist ratsam ?

Beitragvon Randy » 20. Jan 2016, 20:05

Ich war heute beim Zahnarzt und soll mich jetzt zwischen Teilprothese und Brücke entscheiden…
Der Zahnarzt hat mir zwar ein paar Vor- und Nachteile aufgezählt, aber ich wüsste gerne mal aus Erfahrungen, was ihr empfehlen würdet.
Randy
Randy
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jan 2016, 19:59

Re: Teilprothese oder Brücke – was ist ratsam ?

Beitragvon Lucky » 21. Jan 2016, 07:23

@ Randy
Ich habe seit 5 Jahren eine Teilprothese und bin super zufrieden damit. Anfangs war es sehr gewöhnungsbedürftig, das muss ich zugeben. Man denkt immer, dass die Prothese nicht richtig sitzt und sie vielleicht rausfällt. Ist aber nie passiert.
Ich war in der ersten Zeit aber oft beim Zahnarzt zum Nachbessern, Jetzt ist aber wie gesagt alles tiptop.
Lucky
Lucky
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 6. Nov 2015, 15:28

Re: Teilprothese oder Brücke – was ist ratsam ?

Beitragvon Marienstatue » 21. Jan 2016, 10:23

Ich würde mich immer für eine Brücke entscheiden oder noch besser für ein Implantat.
Brücke oder Implantat sitzen fest, wie eigene Zähne, lassen sich gut reinigen und halten bei guter Pflege sehr lange.
Ich habe seit über 30 Jahren 2 Brücken, die sind in Ordnung wie am ersten Tag!
2 andere Brücken wurden durch Implantate und Kronen ersetzt, aber auch erst nach über 20 Jahren.
Herausnehmbarer Zahnersatz ist für Übergangalösungen ganz gut, aber etwas, das festsitzt ist besser.
Marienstatue
Mitglied
 
Beiträge: 31
Registriert: 12. Nov 2012, 07:43

Re: Teilprothese oder Brücke – was ist ratsam ?

Beitragvon Team 2010 » 25. Jan 2016, 08:44

Mein Zahnarzt hat mir zu einer Brückenversorgung geraten und ja, die war dann ziemlich teuer, weil ich damals noch keine Zahnzusatzversicherung hatte… Ich würde es trotzdem immer wieder machen, denn die Punkte, die "Lucky" genannt hat, waren nie mein Thema: Nichts wackelt, nichts wurde nachgebessert und es sieht super aus!
Team 2010
Team 2010
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. Nov 2015, 07:44

Re: Teilprothese oder Brücke – was ist ratsam ?

Beitragvon Oak » 26. Jan 2016, 14:07

Soweit ich weiß halten Brücken auch sehr viel länger als Prothesen!
Noch besser sind natürlich Implantate, wie ja „Marienstatue“ ja auch geschrieben hat.
Oak
Oak
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 25. Aug 2015, 06:52


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron