Wie lange halten Fissurenversiegelungen ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Wie lange halten Fissurenversiegelungen ?

Beitragvon Müllers Crew » 8. Jan 2016, 08:38

Guten Tag,
mein Sohn hat festgestellt, dass er an zwei Backenzähnen weiße, z.T. auch etwas dunklere Ablagerungen hat.
Diese Zähne sind aber vor einigen Jahren versiegelt worden, also kann doch da gar nichts dran sein. Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Kann daraus Karies werden?
Wie lange halten denn eigentlich Fissurenversiegelungen?
A. Müller
Müllers Crew
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jan 2016, 07:53

Re: Wie lange halten Fissurenversiegelungen ?

Beitragvon ZFA » 8. Jan 2016, 15:12

@ Müllers Crew
Es ist tatsächlich möglich, dass eine Fissurenversiegelung defekt ist oder dass sie einfach nicht sorgfältig genug ausgeführt wurde. Darunter kann selbstverständlich dann auch Karies entstehen. Normalerweise halten Versiegelungen ca. 7 - 10 Jahre, aber natürlich werden bei jeder Kontrolluntersuchung die vorhandenen Versiegelungen auch kontrolliert.
Ich würde einfach mal einen Zahnarzt drauf schauen lassen.
ZFA
ZFA
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 13. Feb 2014, 08:39


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron