Wieviel erstattet Barmenia für Inlay ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Wieviel erstattet Barmenia für Inlay ?

Beitragvon Eisregen » 5. Jan 2016, 15:43

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe schon vor ewigen Zeiten die Versicherung Barmenia ZGu Plus bei Ihnen abgeschlossen. Bisher habe ich außer der Zahnreinigung keine Leistungen von der Versicherung in Anspruch genommen, aber jetzt müssen gleich zwei Inlays gemacht werden.
Ich weiß überhaupt nicht mehr wieviel meine Versicherung dafür erstattet… :?
Würde sie auch für zwei Inlays, die gleichzeitig gemacht werden sollen, die Kosten übernehmen?
Und wie wäre es mit der Erstattung, wenn ich statt Gold gerne Keramik haben möchte?
MfG
Eisregen
Eisregen
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 4. Jan 2016, 14:30

Re: Wieviel erstattet Barmenia für Inlay ?

Beitragvon Jennifer Jesper » 5. Jan 2016, 18:37

Sehr geehrter "Eisregen",

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Aus dem Tarif Barmenia ZGu Plus erhalten Sie 85 % vom Rechnungsbetrag als Erstattung für hochwertige Inlays. Es gibt keine Obergrenze für die Anzahl der Inlays pro Kiefer und auch keine Vorschriften über die zu verwendenden Materialien wie z. B. Kunststoff, Keramik oder Gold. Die zahnärztlichen Leistungen sind nach der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) abzurechnen und werden bis zum Höchstsatz erstattet.

Mit freundlichen Grüßen

Jennifer Jesper
Nutzen Sie unseren umfangreichen Onlinevergleich zur Zahnzusatzversicherung.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Jennifer Jesper
ACIO Moderator
 
Beiträge: 469
Registriert: 19. Sep 2011, 11:19


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron