Zwischen den Schneidezähnen Zahnlücke ( Diastema )

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Zwischen den Schneidezähnen Zahnlücke ( Diastema )

Beitragvon N.atalya » 5. Jan 2016, 12:09

Ich habe eine Zahnlücke zwischen den Schneidezähnen ( Diastema ). Ich möchte diese Lücke jetzt schließen lassen und wollte mal nach euren Erfahrungen fragen, nachdem ihr das gemacht habt.
So wie mir mein Zahnarzt das schildert, ist das kein großer Aufwand, aber der kann ja viel erzählen… ;-)
N.atalya
N.atalya
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jan 2016, 09:30

Re: Zwischen den Schneidezähnen Zahnlücke ( Diastema )

Beitragvon alpha » 5. Jan 2016, 14:16

Habe das vor ca. 2 Jahren machen lassen – und es war wirklich kein großer Aufwand. Das Lippenbändchen wurde einfach etwas verkürzt. Danach hatte ich eine innen liegende Zahnspange. Das Ganze war zwar nicht ganz billig, weil die Krankenkasse Kieferorthopädie bei Erwachsenen ja nicht bezahlt, aber ich bin super zufrieden mit dem Ergebnis und würde es immer wieder machen lassen. Es ist – jedenfalls für mich – ein ganz anderes Lebensgefühl.
alpha
alpha
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 26. Nov 2013, 07:29

Re: Zwischen den Schneidezähnen Zahnlücke ( Diastema )

Beitragvon Klostermansfeld » 6. Jan 2016, 06:58

@ N.atalya
Bei meiner Tochter wurde das operiert, als sie 7 oder 8 Jahre alt war. Etwas später bekam sie dann eine Zahnspange und heute hat sie wunderschöne gerade Zähne (im Gegensatz zu mir :( ). Die OP mit dem Lippenbändchen war auch für ein kleines Mädchen wirklich nicht schlimm.
Grüße aus Klostermansfeld
Klostermansfeld
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Dez 2015, 08:11

Re: Zwischen den Schneidezähnen Zahnlücke ( Diastema )

Beitragvon 5SZ29M3 » 6. Jan 2016, 14:09

Hallo Natalya,
was gemacht werden muss, hängt meines Wissens auch davon ab, wie breit die Lücke tatsächlich ist. Ich weiß z. B. von einem Bekannten, bei dem wurde gar nichts operiert, sondern einfach Veneers angebracht. Das geht aber wohl nur bei kleinen Lücken.
5SZ29M3
5SZ29M3
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 6. Jan 2016, 07:43

Re: Zwischen den Schneidezähnen Zahnlücke ( Diastema )

Beitragvon N.atalya » 7. Jan 2016, 15:08

@ alle
Erst einmal vielen Dank für euer Antworten. Veneers gehen bei mir nicht, weil die Lücke zu breit ist. Es wird wohl auf die Variante von „alpha“ hinauslaufen. Ich denke auch, dass man sich hinterher einfach wohler fühlt. Der Zahnarzt sagte, dass manche Teile der Behandlung von der Kasse bezahlt werden, aber die Kieferorthopädie eben nicht. Egal – das ist es mir wert!
N.atalya
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 5. Jan 2016, 09:30

Re: Zwischen den Schneidezähnen Zahnlücke ( Diastema )

Beitragvon Schönheitsideal » 8. Jan 2016, 10:55

Hallo Natalya!
Ich weiß genau, wie du dich fühlst!
Hat man dir auch Sachen erzählt wie: „In anderen Kulturkreisen ist das ein Schönheitsideal?“
Völliger Blödsinn, wir leben hier und nicht in Afrika.
Ich habe es auch machen lassen und bin seitdem der glücklichste Mensch der Welt! :D
Schönheitsideal
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jan 2016, 10:42


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast