Implantat Frühjahr 2016 möglich ( R+V Premium U + ZV ) ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Implantat Frühjahr 2016 möglich ( R+V Premium U + ZV ) ?

Beitragvon Smart Chap » 23. Dez 2015, 11:13

Ich habe bei Ihnen zum 01.10.2015 die Versicherung R+V Premium U + ZV abgeschlossen.
Dieser Tarif hat nach meiner Information keine Wartezeit.
Ist es also möglich, dass ich im Frühjahr 2016 ein Implantat bekomme und die R+V bezahlt mir dann 90 % davon?
Smart Chap
Smart Chap
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 2. Dez 2015, 07:26

Re: Implantat Frühjahr 2016 möglich ( R+V Premium U + ZV ) ?

Beitragvon Lars Meinhold » 23. Dez 2015, 14:55

Sehr geehrter Smart Chap,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Es ist zutreffend, dass die R+V für den Tarif Premium U + ZV keine Wartezeit vorsieht.

Zweierlei gilt es jedoch zu beachten:

1. Grundsätzlich werden nur dann Leistungen erbracht, wenn bei bestehendem Versicherungsschutz medizinisch notwendige Zahnersatzmaßnahmen für bei Vertragsabschluss vorhandene Zähne oder dauerhaften Zahnersatz erstmals angeraten oder durchgeführt werden. Sollte die Maßnahme also bereits vor dem 01.10.2015 geplant und so auch in den Unterlagen des Zahnarztes dokumentiert worden sein, so erhalten Sie keine Leistungen für diese konkrete Maßnahme.

2. Im Tarif R+V Premium U + ZV gilt eine Summenbegrenzung in den Anfangsjahren.
Die Bereiche Zahnbehandlung und Zahnersatz werden dabei getrennt bewertet und abgerechnet.
In den ersten zwei Kalenderjahren gilt eine Begrenzung für Zahnbehandlung und Vorsorge (Tarifbaustein ZV) von insgesamt:

• 250 EUR Erstattungsbetrag im ersten Kalenderjahr
• 500 EUR Erstattungsbetrag im zweiten Kalenderjahr

In den ersten vier Kalenderjahren gilt eine Begrenzung für Zahnersatz (Tarifbaustein Premium (Z1)) von:
• 1.000 EUR Erstattungsbetrag im ersten Kalenderjahr
• + 2.000 EUR Erstattungsbetrag im zweiten Kalenderjahr
• + 3.000 EUR Erstattungsbetrag im dritten Kalenderjahr
• + 4.000 EUR Erstattungsbetrag im vierten Kalenderjahr

In der Summe stehen in den ersten vier Jahren also zusammen bis zu 10.000 EUR Erstattungsbetrag zur Verfügung.
Wenn der Versicherungsbeginn am 01.10.2015 war, so befinden Sie sich im Frühjahr 2016 im zweiten Kalenderjahr der Tariflaufzeit. Das bedeutet, dass Ihnen für die Maßnahme ein Betrag von 3.000 EUR zur Verfügung steht.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Meinhold
Nutzen Sie unseren umfangreichen Zahnzusatzversicherung Onlinerechner.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Lars Meinhold
Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jun 2012, 07:48


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast