Wie lange bleibt Retainer ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Wie lange bleibt Retainer ?

Beitragvon stonehenge » 16. Dez 2015, 13:25

Mein Sohn ist jetzt mit seiner kieferorthopädischen Behandlung fertig bzw. es wurde vor einigen Wochen die feste Zahnspange entfernt. Er hat jetzt einen Retainer festgeklebt bekommen, damit die Zähne in den nächsten Jahren nicht wieder verrutschen.
Weiß jemand, wie lange so ein Retainer drinnen bleiben muss?
stonehenge
stonehenge
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 20. Okt 2015, 10:34

Re: Wie lange bleibt Retainer ?

Beitragvon workout » 16. Dez 2015, 21:15

@ stonehenge
Meine Kinder haben den Retainer jetzt schon das dritte Jahr. Ab und zu musste er in der Zwischenzeit schon mal neu geklebt werden, aber die Kieferorthopädin hat gesagt, sie empfiehlt, den bis Anfang 20 drinnen zu lassen.
workout
workout
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jul 2015, 07:44

Re: Wie lange bleibt Retainer ?

Beitragvon Melone83 » 17. Dez 2015, 19:04

Pauschal kann man das sicher nicht sagen. Hängt vielleicht auch vom Alter ab, denn irgendwann verschiebt sich ja nichts mehr.
Melone
Melone83
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jul 2013, 12:32

Re: Wie lange bleibt Retainer ?

Beitragvon kaySeven » 18. Dez 2015, 07:22

@ stonehenge
Ich hatte meinen Retainer 6 Jahre (bis ich 23 Jahre alt war). Nachdem die feste Spange raus war, war ich einmal im Jahr beim Kieferorthopäden zur Kontrolle. Es war aber von Anfang an kein fester Termin gesetzt worden, wie lange der Retainer beliben muss. Ich denke, der Arzt hat einfach immer den „Zustand“ begutachtet und danach dann entschieden.
kay Seven
kaySeven
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. Okt 2014, 11:13


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron