Mehrbeitrag bei fehlenden Zähnen dauerhaft ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Mehrbeitrag bei fehlenden Zähnen dauerhaft ?

Beitragvon colt seavers » 27. Nov 2015, 09:30

Hallo,
ich habe mich auf ihren Seiten über Zahnzusatzversicherungen informiert und habe noch einmal eine Frage.
Ich habe zwei fehlende Zähne und muss deshalb einen Mehrbeitrag zahlen. Wenn die Lücken dann irgendwann mal geschlossen werden (z. B. durch Implantate), sind die Lücken ja nicht mehr da. Wird mir ab dann der Mehrbeitrag erlassen?
colt seavers
colt seavers
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 26. Nov 2015, 12:03

Re: Mehrbeitrag bei fehlenden Zähnen dauerhaft ?

Beitragvon Lars Meinhold » 27. Nov 2015, 12:24

Sehr geehrter colt seavers,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Der Risikoeinschlussbeitrag (Mehrbeitrag) ist während der gesamten Versicherungsdauer zu bezahlen, also auch dann, wenn die heute fehlenden Zähne schon ersetzt sind.
Der Vorteil des Mehrbeitrags ist jedoch, dass die bestehenden Zahnlücken schnell und unkompliziert mitversichert werden, ohne dass die in den Anfangsjahren zur Verfügung stehenden Erstattungsleistungen eingeschränkt werden.

Alternativ bietet sich Ihnen die Möglichkeit, die fehlenden Zähne mitzuversichern, indem Sie einer individuellen Leistungsstaffel zustimmen. Hierbei wird die zur Verfügung stehende Erstattungsleistung in den ersten Jahren eingeschränkt (z. B. beim Tarif AXA dent Premium-U).

Gerne beraten wir Sie auch noch einmal telefonisch bei der Entscheidungsfindung.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Meinhold
Nutzen Sie unseren umfangreichen Zahnzusatzversicherung Onlinerechner.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Lars Meinhold
Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jun 2012, 07:48

Re: Mehrbeitrag bei fehlenden Zähnen dauerhaft ?

Beitragvon colt seavers » 2. Dez 2015, 07:32

Guten Morgen Herr Meinhold,
danke für die schnelle Antwort. Ich bin anderes von Antworten auf Forumsfragen gewohnt - wirklich toller Service hier bei Ihnen! :!:

Das Prinzip habe ich jetzt verstanden und mir daraufhin auch noch andere Tarife auf Ihrem Rechner angesehen.
Ich bin noch etwas unentschlossen, aber ich ich tendiere doch zum Mehrbeitrag, weil ich dann keine Einschränkungen in den ersten Jahren habe.
Ich melde mich aber noch einmal telefonisch bei Ihnen.

Nochmals vielen Dank.
MfG
colt seavers
colt seavers
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 26. Nov 2015, 12:03


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron