Unregelmäßig lange Zähne abschleifen ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Unregelmäßig lange Zähne abschleifen ?

Beitragvon Senfkorn » 24. Nov 2015, 20:29

Guten Abend,
ich bin als Kind mal gestürzt und habe mir zwei kleine Ecken aus den Schneidezähnen herausgeschlagen. Zahnarzt und Kieferorthopäde haben keinen Behandlungsbedarf gesehen und mit den Zähnen ist auch soweit alles in Ordnung (also nicht verfärbt oder so).
Nun bin ich aber erwachsen und finde, das diese kleinen Kanten nicht besonders gut aussehen. Ich würde die Zahnlänge gerne angleichen lassen, damit es einfach besser aussieht. Mein Zahnarzt sagte auch, dass das geht, aber es kann wohl sein, dass man dann den Zahnschmelz verletzt und dann z. B. kalte Getränke Probleme bereiten.
Welche Erfahrungen habt ihr?
Senfkorn
Senfkorn
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 24. Nov 2015, 08:14

Re: Unregelmäßig lange Zähne abschleifen ?

Beitragvon Schöne Zähne » 25. Nov 2015, 12:33

@ Senfkorn
Ich habe das machen lassen. Es sieht super aus, aber kalte und heiße Getränke merke ich schon. Trotzdem bin ich froh, dass ich es habe machen lassen.
Schöne Zähne :D
Schöne Zähne
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 25. Nov 2015, 12:15

Re: Unregelmäßig lange Zähne abschleifen ?

Beitragvon SK54 » 26. Nov 2015, 07:31

@ Senfkorn
Bei mir machen seit dem Abschleifen vor einigen Jahren eher säurehaltige Getränke Schwierigkeiten, die Temperatur ist mir eigentlich egal. Trinke ich aber Orangesaft, könnte ich an die Decke gehen. Aber das muss man ja nicht – Allergiker essen auch manche Sachen nicht und leben trotzdem! ;)

Sabine
SK54
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mär 2014, 07:38

Re: Unregelmäßig lange Zähne abschleifen ?

Beitragvon C.Pfeiffer » 27. Nov 2015, 11:00

Hallo Senfkorn,
ich hatte nur übergangsweise Probleme mit kalten und heißen Getränken. Nach ein paar Monaten war alles völlig normal. Hängt sicher auch davon ab, wie viel tatsächlich abgeschliffen wird – vielleicht hast Du ja Glück und merkst gar nichts!
Corinna
C.Pfeiffer
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 9. Jan 2013, 10:31


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast

cron