Neue Brücke innerhalb der Wartezeit – ist das möglich ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Neue Brücke innerhalb der Wartezeit – ist das möglich ?

Beitragvon nachteule » 18. Nov 2015, 08:52

Guten Tag,
ich habe die Versicherung DKV KDT85 + KDBE bei Ihnen abgeschlossen und habe dazu eine Frage.
In Ihren FAQ stand, dass es für Zahnersatz eine Wartezeit von 8 Monaten gibt. Diese ist bei mir am 01.12.2015 vorbei.
Bei meinem Zahnarzttermin letzte Woche, der eigentlich ein reiner Kontrolltermin war, hat der Zahnarzt einen Defekt an einer Brücke festgestellt. Es ist ein Stück weggebrochen (war mir gar nicht aufgefallen) und es ist wohl ein Wunder, dass die Brücke nicht schon komplett rausgebrochen ist. Kurz: Es muss eine neue her.

Wie ist das jetzt aber mit der Leistung der DKV?
Würde sie die Kosten für die neue Brücke erstatten? Die Diagnose ist ja jetzt noch innerhalb der Wartezeit gefallen…
nachteule
nachteule
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 10. Nov 2015, 09:37

Re: Neue Brücke innerhalb der Wartezeit – ist das möglich ?

Beitragvon Ulrike Reinhardt » 18. Nov 2015, 12:09

Sehr geehrte nachteule,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Entscheidend ist zweierlei:

1. Die Maßnahme darf nicht vor Versicherungsbeginn angeraten worden sein, wohl aber innerhalb der Wartezeit. Wenn also die von Ihnen genannte Maßnahme in der vergangenen Woche erstmalig angeraten wurde, würde sich die DKV grundsätzlich tarifgemäß an den Kosten für die neue Brücke beteiligen.

2. Ist die o.g. Voraussetzung gegeben, dann darf die Maßnahme nicht innerhalb der Wartezeit durchgeführt werden. Es wäre also wichtig darauf zu achten, dass die Maßnahme in Ihrem Fall erst nach dem 01.12.2015 durchgeführt wird.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Reinhardt
Nutzen Sie unseren umfangreichen Vergleich der Zahnversicherungen.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Ulrike Reinhardt
Mitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jan 2008, 16:52


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron