Verlagerter Weisheitszahn

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Verlagerter Weisheitszahn

Beitragvon Ümit K. » 4. Nov 2015, 10:47

Hallo,
ich war kürzlich beim Zahnarzt. Es war eigentlich eine Kontrolluntersuchung, aber der Zahnarzt hatte schlechte Neuigkeiten: Eine Ecke vom Weisheitszahn ist draußen (was ich überhaupt nicht gemerkt habe), aber insgesamt liegt der Zahn wohl so schief, dass er gar nicht gerade raus kommen kann. Den Beweis dafür lieferte dann ein Röntgenbild.
Wie gesagt, ich habe überhaupt nicht gemerkt, dass der Zahn gekommen ist und ich hatte auch nie Schmerzen oder so.
Jetzt sagte mein Zahnarzt, dass er den Zahn lieber ziehen würde, damit er den Zahn daneben (also den Backenzahn) nicht schädigt und damit die anderen Zähne im Unterkiefer sich nicht verschieben.
Ist so etwas wirklich nötig, wo ich doch gar keine Beschwerden habe?

Ümit
Ümit K.
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 2. Nov 2015, 08:15

Re: Verlagerter Weisheitszahn

Beitragvon marsupilami » 4. Nov 2015, 15:17

@ Ümit
Keine Beschwerden und trotzdem eine OP?
Ich würde es nicht machen. Warte doch einfach ab.
marsupilami
marsupilami
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 27. Mai 2015, 11:29

Re: Verlagerter Weisheitszahn

Beitragvon Samson » 5. Nov 2015, 18:56

Hallo Ümit,
ich würde auf keinen Fall abwarten. Wenn es „nur“ um die Beschwerden gehen würde – o.k. Aber viel wichtiger finde ich die Verschiebung der anderen Zähne! Bei mir haben sich ein paar Zähne auf der Seite, wo der schiefe Weisheitszahn war, verschoben. Man sieht es zwar nicht soooo sehr, aber es ist einfach ärgerlich (auch wegen der vielen Euro, die meine Eltern für meine Kieferorthopädie ausgegeben haben :o ).
Also ich würde den Weisheitszahn entfernen lassen. Ich hab es gemacht – leider etwas zu spät, aber wer weiß, wie krumm und schief sonst noch alles geworden wäre!
Samson
Samson
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 22. Jan 2015, 07:45

Re: Verlagerter Weisheitszahn

Beitragvon Ümit K. » 6. Nov 2015, 09:08

@ alle
Danke für eure Antworten.
Angenommen ich entscheide mich für eine OP.
Wie gesagt: es ist nur ein kleines Eckchen draußen. Wie kann der Zahnarzt denn da den Zahn überhaupt ziehen???
Ümit
Ümit K.
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 2. Nov 2015, 08:15

Re: Verlagerter Weisheitszahn

Beitragvon Lars Meinhold » 6. Nov 2015, 12:01

Sehr geehrter Ümit,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Auf unserer Seite

Verlagerte_Zähne

haben wir für Sie Informationen zu diesem Thema zur Verfügung gestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Meinhold
Nutzen Sie unseren umfangreichen Zahnzusatzversicherung Onlinerechner.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Lars Meinhold
Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jun 2012, 07:48


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast