Versicherung zahlt nicht

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Versicherung zahlt nicht

Beitragvon Spock68 » 3. Nov 2015, 14:36

Hallo allerseits,
ich habe eine Zahnzusatzversicherung (AXA) abgeschlossen.
Wartezeit war jetzt abgelaufen und ich habe eine neue Brücke machen lassen.
Nun der Schock: die Versicherung will nicht zahlen, weil die Behandlung schon vor Versicherungsbeginn geplant war (so habe ich den Berater bei der AXA verstanden).
Das stimmt aber nur bedingt: Ja, ich habe mit meinem Zahnarzt darüber gesprochen, dass über kurz oder lang mal etwas gemacht werden muss an der Brücke.
Aber der Termin stand überhaupt noch nicht fest, das hat sich jetzt erst kurzfristig ergeben! Von „geplant“ kann deshalb überhaupt nicht die Rede sein!
Wer hat ähnliches erlebt und kann mir einen Tipp geben, wie ich weiter vorgehen soll?
Spock68
Spock68
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 23. Okt 2015, 07:37

Re: Versicherung zahlt nicht

Beitragvon Wattläufer » 3. Nov 2015, 18:08

@ Spock68
Um es kurz zu machen: Vergiss es einfach – Du wirst für diese Sache kein Geld erhalten. Im Antrag stand bestimmt etwas wie „Ist eine Behandlung angeraten?“, oder?
Wenn Du darauf mit „nein“ geantwortet hast, weil Du die Behandlung ja in weiter Ferne gesehen hast, dann hast Du die Gesundheitsfragen nicht wahrheitsgemäß beantwortet. In so einem Fall verweigert die Versicherung die Leistung.
Gruß
Wattläufer
Wattläufer
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 30. Mai 2013, 07:23

Re: Versicherung zahlt nicht

Beitragvon Sini95 » 4. Nov 2015, 06:50

Mal eine Zwischenfrage:
Woher weiß eigentlich die Versicherung, dass die Behandlung geplant war?
Sini95
Sini95
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 11. Sep 2015, 14:17

Re: Versicherung zahlt nicht

Beitragvon Spock68 » 4. Nov 2015, 13:30

@ Sini95
Die Versicherung hat beim Zahnarzt nachgefragt. Der Zahnarzt hat dann ein Datum genannt, dass vor dem Beginn meiner Versicherung lag. Stimmt vermutlich auch. :(
Spock68
Spock68
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 23. Okt 2015, 07:37

Re: Versicherung zahlt nicht

Beitragvon Ute_Wolfgang » 5. Nov 2015, 21:35

Guten Abend Spock68,
es stimmt, was „Wattläufer“ sagt: Du bekommst kein Geld. Du kannst sogar noch froh sein, wenn sie dich nicht raus schmeißen, denn du hast die „vorvertragliche Anzeigepflicht“ verletzt (also beim Antrag nicht die richtigen Angaben gemacht).
Also ärgern ja (aber nur über dich selbst), großes Aufhebens davon machen nein! ;)
Ute
Ute_Wolfgang
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 13. Aug 2014, 08:26


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast