Zahnarztwechsel - welche Daten auf der Versichertenkarte ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Zahnarztwechsel - welche Daten auf der Versichertenkarte ?

Beitragvon A40 » 26. Okt 2015, 08:47

Ich habe eine Füllung, die etwas defekt ist und die ich jetzt bald mal machen lassen muss. Ich möchte das aber nicht bei meinem bisherigen Zahnarzt machen lassen. Meine Frage:
Könnte das zum Problem werden?
Muss ich evtl. beim neuen Zahnarzt einen Fragebogen ausfüllen und da den Namen des anderen Zahnarztes angeben? Sprechen die dann miteinander? Oder sieht man auf der Versichertenkarte, bei wem ich alles gewesen bin?
Wenn der neue Zahnarzt gut ist, dann möchte ich da gerne bleiben, aber wenn nicht, würde ich wohl wieder zurück zum bisherigen gehen. Und das wäre ja ziemlich peinlich, wenn die sich ausgetauscht hätten…
A40
A40
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 29. Sep 2015, 14:34

Re: Zahnarztwechsel - welche Daten auf der Versichertenkarte

Beitragvon Kulmbach » 26. Okt 2015, 11:04

Also man kann sich doch immer eine Zweitmeinung einholen. Das wissen auch die Zahnärzte. Ich glaube nicht, dass sie ein Problem damit haben, wenn man sich umsieht.
Auch die gesetzliche Krankenkasse erlaubt ja eine Zweitmeinung, also alles gut! :D
Kulmbach
Kulmbach
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 18. Aug 2015, 06:15

Re: Zahnarztwechsel - welche Daten auf der Versichertenkarte

Beitragvon Brindisi » 26. Okt 2015, 22:04

Hey, Du musst Dich doch nicht rechtfertigen, wenn Du zu einem anderen Zahnarzt gehst!?
Und es gibt ja offensichtlich einen Grund, warum Du wechseln möchtest! ;)
Brindisi
Brindisi
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. Jun 2015, 10:27

Re: Zahnarztwechsel - welche Daten auf der Versichertenkarte

Beitragvon Ostfriese » 27. Okt 2015, 06:53

Moin, Moin!
Meines Wissens stehen auf der Karte wirklich nur persönliche Daten wie Adresse, Geburtsdatum, Versichertenstatus (also Familienangehöriger etc.) usw. Wann und bei welchem Arzt man war, ist nicht gespeichert. Ich würde einfach zum anderen Arzt gehen.
Ostfriese
Ostfriese
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Okt 2015, 13:03


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast