Wie läuft Kostenerstattung für Zahnreinigung ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Wie läuft Kostenerstattung für Zahnreinigung ?

Beitragvon Kroll_CundE » 20. Okt 2015, 17:23

Guten Abend,
ich habe bei Ihnen die Versicherung R+V premium U + ZV abgeschlossen.
Ich wüsste jetzt gerne, wie der Kostenerstattungsprozess abläuft, wenn ich meine erste Rechnung z. B. für Zahnreinigung bekomme.
Danke und Gruß
C. Kroll
Kroll_CundE
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 16. Okt 2015, 13:51

Re: Wie läuft Kostenerstattung für Zahnreinigung ?

Beitragvon Lars Meinhold » 20. Okt 2015, 18:46

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Nach Abschluss der Behandlung, gegebenenfalls auch nach Abschluss von Teilschritten derselben, erhalten Sie von Ihrem Zahnarzt eine Rechnung in zweifacher Ausfertigung, Original und Duplikat. Bitte reichen Sie immer die Original-Rechnung ein.
Ihre Rechnung sieht in der Regel ein Zahlungsziel von drei bis vier Wochen vor. Der Zusatzversicherer erstattet nie direkt an den Behandler oder das Labor, sondern immer nur an Sie, den Versicherungsnehmer. Zur Begleichung der Rechnung bestehen zwei Alternativen:

- Sie gehen in Vorleistung und begleichen die Rechnung innerhalb der Zahlungsfrist. Danach reichen Sie die Rechnung bei Ihrem Zusatzversicherer ein, er überprüft diese und überweist den Erstattungsbetrag dann auf Ihr Konto.
- Sie reichen die Original-Rechnung umgehend nach Erhalt beim Zusatzversicherer ein, warten den Eingang der Erstattungsleistung auf Ihrem Konto ab und bezahlen Ihre Behandlung im Anschluss. Es ist wichtig, dass Sie Ihre Rechnung umgehend nach Erhalt beim Versicherer einreichen, damit dieses Verfahren innerhalb der Zahlungsfrist abgewickelt werden kann.

Maßgeblich für die rechtzeitige Begleichung der Rechnung ist immer das darauf genannte Zahlungsdatum, nicht der Eingang der vom Versicherer ausgezahlten Erstattungsleistung.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Meinhold
Nutzen Sie unseren umfangreichen Zahnzusatzversicherung Onlinerechner.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Lars Meinhold
Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jun 2012, 07:48

Re: Wie läuft Kostenerstattung für Zahnreinigung ?

Beitragvon Kroll_CundE » 27. Okt 2015, 09:21

Guten Tag Herr Meinhold,
danke für Ihre schnelle Rückmeldung.
Inzwischen ist schon alles erledigt: Rechnung bezahlt, im Original an die Versicherung geschickt und heute war schon wieder das Geld von der R+V auf meinem Konto. Das ging wirklich zackig!
Nochmals vielen Dank.
Gruß
C. Kroll
Kroll_CundE
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 16. Okt 2015, 13:51


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron