Implantat - oder nicht ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Implantat - oder nicht ?

Beitragvon Django2015 » 19. Okt 2015, 14:51

Hallo,
ich stehe unmittelbar vor der Entscheidung, wie ich eine Zahnlücke im Unterkiefer schließen lassen sollte. Zur Auswahl stehen Brücke oder Implantat.
Das Internet hält dazu massenhaft Infos bereit – aber ich finde, es verwirrt eher, als dass es hilft. Ich weiß natürlich, dass es auch eine Kostenfrage ist, aber das lass ich jetzt mal außen vor.
Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
Wie schnell geht das eine und wie schnell das andere?
Welche Probleme treten auf?
Django2015
Django2015
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. Okt 2015, 14:28

Re: Implantat - oder nicht ?

Beitragvon Nuggets » 20. Okt 2015, 06:37

Moin!
Ich habe mir kürzlich zwei Implantate machen lassen. Alles prima gelaufen, aber man braucht schon etwas Geduld beim Heilungsprozess… Aber ich wollte einfach eine endgültige Lösung haben und nicht mit 70 oder 80 erst eine Implantat-OP haben. Wer weiß, wie lange der Heilungsprozess dann erst dauert...!
Nuggets
Nuggets
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 20. Okt 2015, 06:12

Re: Implantat - oder nicht ?

Beitragvon Kleingedrucktes » 21. Okt 2015, 08:05

Hallo Django2015!
Ich habe mich vor vielen Jahren – damals allerdings wirklich nur aus Kostengründen – für eine Brücke entschieden. Ich habe das Teil jetzt gut 10 Jahre und bin super zufrieden. Der Eingriff war jetzt auch nicht sooooo heftig, dass ich ihn nicht noch einmal über mich ergegen lassen würde (also fall mal etwas mit der Brücke ist). Preiswerte und zufriedenstellende Lösung.
Heute habe ich eine Zahnzusatzversicherung und müsste nicht so auf die Kosten achten.
Kleingedrucktes
Kleingedrucktes
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 2. Aug 2013, 08:54

Re: Implantat - oder nicht ?

Beitragvon Bobby » 21. Okt 2015, 13:06

@ Django
Wenn die Kosten wirklich egal sind (und wer kann das heute schon sagen? :( ), dann würde ich ein Implantat nehmen. Ich sehe es auch so wie Nuggets: Man hat einfach für alle Zeiten Ruhe!
Bobby
Bobby
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 21. Okt 2015, 10:28

Re: Implantat - oder nicht ?

Beitragvon More » 22. Okt 2015, 14:24

@ Django
Äh… also „für alle Zeiten Ruhe“ das lässt sich durch meine Erfahrungen NICHT bestätigen. Ich hatte Entzündungen ohne Ende, sodass letztlich doch eine Teilprothese kommen musste…
Ich will die Implantate nicht verteufeln! Wo’s klappt, ist das sicher die richtige Lösung, aber es gibt eben doch ein paar Dinge zu bedenken.
More
More
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 9. Dez 2011, 19:02

Re: Implantat - oder nicht ?

Beitragvon Django2015 » 23. Okt 2015, 10:58

@ alle
Danke für eure Antworten. Ich werde noch mal mit meinem Zahnarzt reden. Er tendiert eher zur Brücke (obwohl er am Implantat wahrscheinlich noch viel mehr verdient hätte ;) ). Mal sehen…
Django2015
Django2015
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 19. Okt 2015, 14:28


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast