Welche Versicherung zahlt für Zahnaufhellung ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Welche Versicherung zahlt für Zahnaufhellung ?

Beitragvon Sini95 » 19. Okt 2015, 07:47

Ich interessiere mich für die Versicherungen ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE und AXA Dent Premium-U. Welche dieser Versicherungen bezahlt die Zahnaufhellung (Bleaching)?
Sini95
Sini95
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 11. Sep 2015, 14:17

Re: Welche Versicherung zahlt für Zahnaufhellung ?

Beitragvon Ulrike Reinhardt » 19. Okt 2015, 10:09

Sehr geehrte(r) Sini95,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Die von Ihnen genannte Behandlung, Bleaching, dient lediglich der Aufhellung der Zahnsubstanz. Sie hat keine medizinische Komponente und wird daher von den Versicherern als rein kosmetische Leistung eingestuft.

Die Zahnzusatzversicherungen, sowohl die von Ihnen genannten als auch die übrigen, Zahnbehandlung und Zahnreinigung anbietenden Zahnzusatzversicherungen leisten ausschließlich für die medizinisch notwendigen Behandlungen. Verlangensleistungen und rein kosmetische Behandlungen sind nicht Gegenstand des Leistungsspektrums einer Zahnzusatzversicherung.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Reinhardt
Nutzen Sie unseren umfangreichen Vergleich der Zahnversicherungen.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Ulrike Reinhardt
Mitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jan 2008, 16:52


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron