Ist ein nicht angelegter Zahn ein fehlender Zahn ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Ist ein nicht angelegter Zahn ein fehlender Zahn ?

Beitragvon Xandi » 16. Okt 2015, 07:28

Hallo ACIO-Team,
ich habe ein Problem:
Ich habe mit jetzt 27 Jahren noch einen Milchzahn. Er erfüllt seine „Aufgabe“ in meinem Mund völlig einwandfrei, aber ein bleibender Zahn ist eben nicht angelegt. Ich möchte jetzt die Versicherung AXA Dent Premium-U abschließen. Die Unterlagen haben Sie mir schon zugeschickt. Eine Frage im Antrag lautet:

Fehlen Zähne, die noch nicht endgültig ersetzt sind? (Vollständiger Lückenschluss, Weisheitszähne und Milchzähne gelten nicht als fehlende Zähne.)


Ich gehe mal davon aus, dass bei Milchzähnen eher ein „Kindergebiss“ gemeint ist, wo ja i.d.R. einige Zähne fehlen… ;)
Was aber muss ich jetzt ankreuzen?
Natürlich fehlt mir im weitesten Sinne ein Zahn, auch wenn das ja eigentlich gar kein Problem darstellt.

Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Antwort!
Xandi
Xandi
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Okt 2015, 15:07

Re: Ist ein nicht angelegter Zahn ein fehlender Zahn ?

Beitragvon Jennifer Jesper » 16. Okt 2015, 11:14

Sehr geehrte(r) Xandi,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Bei der Bewertung nicht angelegter, bleibender Zähne verfahren die Versicherer unterschiedlich. Für den Tarif AXA DENT Premium-U gilt:

Wenn z. B. über ein Röntgenbild klar ist, dass ein bleibender Zahn nicht angelegt ist, dann gilt der nicht angelegte und daher erst zukünftig tatsächlich in der Zahnreihe fehlende Zahn bereits heute als fehlend und muss deshalb wie ein (aktuell) fehlender Zahn im Erwachsenen-Gebiss mitversichert werden.

Sie müssen also für den nicht angelegten Zahn im Antrag einen fehlendenden Zahn angeben. Sofern noch weitere Zähne fehlen, müssen diese natürlich zusätzlich mit angegeben werden.

Mit freundlichen Grüßen

Jennifer Jesper
Nutzen Sie unseren umfangreichen Onlinevergleich zur Zahnzusatzversicherung.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Jennifer Jesper
ACIO Moderator
 
Beiträge: 469
Registriert: 19. Sep 2011, 11:19

Re: Ist ein nicht angelegter Zahn ein fehlender Zahn ?

Beitragvon Xandi » 16. Okt 2015, 13:06

Hallo Frau Jesper,
alles klar, vielen Dank.
Ich mache die Unterlagen fertig und schicke Sie Ihnen Anfang der Woche zu.
Danke für die schnelle Antwort.
Xandi
Xandi
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Okt 2015, 15:07


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast

cron