Erstattung bei Arzt ohne Kassenzulassung ( privat ) ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Erstattung bei Arzt ohne Kassenzulassung ( privat ) ?

Beitragvon Ostfriese » 14. Okt 2015, 13:22

Sehr geehrte Damen und Herren von ACIO,
ich habe die Zahnzusatzversicherung Continentale CEZP-U abgeschlossen. Das ist ja eine private Zusatzversicherung.

Bedeutet das auch, dass ich zu einem Zahnarzt gehen kann, der keine Kassenzulassung hat (also normalerweise nur Privatpatienten)? Bekomme ich da die gleiche Erstattung?
Ostfriese
Ostfriese
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Okt 2015, 13:03

Re: Erstattung bei Arzt ohne Kassenzulassung ( privat ) ?

Beitragvon Lars Meinhold » 14. Okt 2015, 14:59

Sehr geehrte(r) Ostfriese,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Wenn eine Behandlung von Ärzten ohne Kassenzulassung durchgeführt wird, haben Sie im Tarif Continentale CEZP-U dieselben Leistungsansprüche. Da Sie aber Ihnen zustehende Leistungen der gesetzlichen Krankenkassen (Festkostenzuschuss) nicht in Anspruch genommen haben, wird der Erstattungsanspruch gekürzt.

Dies sind bei Zahnersatz, Inlays, oralen Implantaten und augmentativen Behandlungen 40 % des erstattungsfähigen Rechnungsbetrages. Diese Summe würde als fiktive Vorleistung der gesetzlichen Krankenkasse angerechnet und von den tariflichen Leistungen der Continentalen abgezogen.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Meinhold
Nutzen Sie unseren umfangreichen Zahnzusatzversicherung Onlinerechner.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Lars Meinhold
Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jun 2012, 07:48


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron