Versicherungsbeginn Juli - jetzt schon Leistungen von DKV ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Versicherungsbeginn Juli - jetzt schon Leistungen von DKV ?

Beitragvon Kollmann_F » 7. Okt 2015, 08:54

Hallo zusammen,
ich habe bei Ihnen zum 01.07. die Versicherung DKV KDT85+KDBE abgeschlossen. Jetzt ist mir ein Inlay herausgefallen und zwar so ungünstig, dass es nicht einfach wieder eingeklebt werden kann, sondern ganz neu gemacht werden muss.
Zahlt mir die DKV jetzt schon etwas dazu?
F. Kollmann
Kollmann_F
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 7. Okt 2015, 08:47

Re: Versicherungsbeginn Juli - jetzt schon Leistungen von DK

Beitragvon Ulrike Reinhardt » 7. Okt 2015, 12:55

Sehr geehrte(r) F. Kollmann,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Wenn der Versicherungsbeginn am 01.07.2015 liegt, können Sie für ein Inlay jetzt noch keine Leistungen der DKV in Anspruch nehmen, da die Wartezeit für Zahnersatz (z. B. Inlays, Kronen, Brücken, Implantate oder Prothesen) im Tarif DKV KDT85+KDBE acht Monate beträgt.

Nach Ablauf der Wartezeit erhalten Sie aus dem Tarif DKV KDT85+KDBE 85 % vom Rechnungsbetrag als Erstattung für hochwertige Inlays. Wird ein DKV „goDentis“-Vertragszahnarzt aufgesucht, erhöht sich der Erstattungssatz auf 90 %. Im Tarif DKV KDT85 + KDBE gibt es keine Obergrenze für die Anzahl der Inlays pro Kiefer und auch keine Vorschriften über die zu verwendenden Materialien wie z. B. Kunststoff, Keramik oder Gold. Die Material- und Laborkosten werden auf Basis des auch für die gesetzlichen Krankenkassen geltenden BEL II abgerechnet. Die zahnärztlichen Leistungen sind nach der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) abzurechnen und werden bis zum Höchstsatz erstattet.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Reinhardt
Nutzen Sie unseren umfangreichen Vergleich der Zahnversicherungen.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Ulrike Reinhardt
Mitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jan 2008, 16:52


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron