Kunststofffüllungen unverträglich ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Kunststofffüllungen unverträglich ?

Beitragvon wichtig » 5. Okt 2015, 06:22

Moin,
bei mir waren kürzlich zwei Amalgam-Füllungen defekt. Weil man ja immer so viel schlechtes über Amalgam liest, habe ich dieses mal Kunststofffüllungen gewählt.
Ich bin total unzufrieden damit!!
Es zieht bei kalten und heißen Getränken und auch beim Zähneputzen habe ich manchmal Schmerzen.
Ist das normal bei Kunststoff? Dann bleibe ich demächst lieber bei Amalgam!!
Ich habe auch schon daran gedacht, dass ich den Kunststoff vielleicht nicht vertrage.

wichtig
wichtig
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 5. Okt 2015, 06:02

Re: Kunststofffüllungen unverträglich ?

Beitragvon KoKo » 5. Okt 2015, 12:29

@ wichtig
Das habe ich zwar noch nie gehört, aber vorstellen kann ich es mir, dass man die Füllungen nicht verträgt.
Aus meiner Erfahrung allerdings kann ich nur zu Kunststoff raten. Ist alles super bei mir geworden und fällt natürlich längst nicht so auf wie Amalgam.
Kornelia
KoKo
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jul 2014, 13:45

Re: Kunststofffüllungen unverträglich ?

Beitragvon Regenbogenfisch » 6. Okt 2015, 15:43

Hallo wichtig,
Ich hatte auch in der ersten Zeit Beschwerden, wie du sie beschreibst. Sie gingen aber von selbst wieder weg.
Sicherheitshalber würde ich das aber vom Zahnarzt prüfen lassen. Vielleicht sitzen die Füllungen auch einfach nicht richtig.
Regenbogenfisch
Regenbogenfisch
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 6. Okt 2015, 11:10

Re: Kunststofffüllungen unverträglich ?

Beitragvon wichtig » 13. Okt 2015, 14:57

@ alle
Ich wollte mich noch mal zurück melden...
Also ich war dann heute doch noch mal beim Zahnarzt, weil es einfach nicht besser wurde (jedenfalls bei einer Füllung, die andere war dann irgendwann okay).
Tatsächlich war die Füllung irgendwie nicht ganz fest... :?
Läuft aber wohl unter "Garantie", d.h. ich muss nichts extra zahlen. Mal sehen, wie es sich jetzt weiter entwickelt.
Im Moment habe ich das Gefühl, dass es schon jetzt viel besser ist, aber vielleicht ist das auch Einbildung.
Danke für eure Antworten.
wichtig
wichtig
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 5. Okt 2015, 06:02


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast