Parodontose – Zahnzusatzversicherung noch möglich?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Parodontose – Zahnzusatzversicherung noch möglich?

Beitragvon Zypresse » 1. Okt 2015, 16:58

Hallo,
ich musste vor einiger Zeit eine Parodontosebehandlung über mich ergehen lassen. Es war einfach nur ätzend und damit meine ich nicht nur, dass sich meine GKV weitgehend aus den Kosten heraus gehalten hat…
Mein Zahnarzt sagt zwar, dass ich jetzt mit dem Thema „durch“ wäre, aber ich möchte für den Fall der Fälle gewappnet sein und jetzt eine Zahnzusatzversicherung abschließen. Jetzt gab mir aber mein Zahnarzt den Hinweis, dass ich durch die „Vorerkrankung“ wahrscheinlich gar keine Versicherung mehr bekomme. :o
Stimmt das so oder gibt es noch eine Versicherung, die solche Fälle wie mich annimmt? Es kann ja auch sein, dass das nie wieder vor kommt (aber dann habe ich die Versicherung eben für andere Sachen wie Kronen oder so).

Für eine Rückmeldung wäre ich sehr dankbar.
Zypresse
Zypresse
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. Okt 2015, 14:23

Re: Parodontose – Zahnzusatzversicherung noch möglich?

Beitragvon Lars Meinhold » 1. Okt 2015, 18:46

Sehr geehrte Interessentin, sehr geehrter Interessent,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Eine bereits behandelte Parodontitis kann zwar dazu führen, dass ein Versicherer den Antrag grundsätzlich ablehnt, aber es gibt zahlreiche Tarife, bei denen diese Vorerkrankung keine Rolle spielt.

Bitte kontaktieren Sie uns gerne telefonisch, damit wir gemeinsam den für Sie passenden Tarif finden können.

Mit freundlichen Grüßen

Lars Meinhold
Nutzen Sie unseren umfangreichen Zahnzusatzversicherung Onlinerechner.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Lars Meinhold
Mitglied
 
Beiträge: 333
Registriert: 21. Jun 2012, 07:48

Re: Parodontose – Zahnzusatzversicherung noch möglich?

Beitragvon Harry Bo » 2. Okt 2015, 10:38

@ Zypresse
Also ich bin bei der ERGO versichert. Da gab es wegen der Parodontosebehandlung, die ich mal machen lassen musste, bevor ich die Versicherung abgeschlossen habe, beim Antrag überhaupt keine Probleme. Die Behandlung ist jetzt auch schon einiger Jahre her – vielleicht macht dir das ja auch Mut! :D
Harry Bo
Harry Bo
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. Feb 2013, 15:06

Re: Parodontose – Zahnzusatzversicherung noch möglich?

Beitragvon Anita » 5. Okt 2015, 10:14

Apropos ERGO:
Bei mir haben sie sogar eine Parodontosebehandlung mit Laser bezahlt!!
Anita T.
Anita
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 5. Okt 2012, 06:50

Re: Parodontose – Zahnzusatzversicherung noch möglich?

Beitragvon Zypresse » 8. Okt 2015, 10:39

@ alle
Das nenn ich doch mal zeitnahes Handeln:
Frage im Forum, blitzschnelle Rückmeldung, Telefonat mit Herrn Meinhold und gestern schon die Unterlagen in der Post.
SO geht Service!! :!:
Ich schicke die Unterlagen heute noch an Sie zurück.
Vielen Dank für alles!
Zypresse
Zypresse
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 1. Okt 2015, 14:23


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast