Beitrag ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Beitrag ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE

Beitragvon 06772 » 1. Okt 2015, 06:26

Guten Morgen,
ich habe vor zwei Monaten die Versicherung ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE über Sie abgeschlossen.
Jetzt habe ich mit einem Bekannten gesprochen, der die Versicherung auch hat, aber der zahlt fast 10 € weniger als ich!
Das kann ja wohl nicht sein!! :evil: Habe Sie eine Erklärung??
06772
06772
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Sep 2015, 09:06

Re: Beitrag ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE

Beitragvon Jennifer Jesper » 1. Okt 2015, 11:12

Sehr geehrte(r) 06772,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Die unterschiedlichen Beiträge lassen sich durch ein unterschiedliches Alter erklären.

Der Tarif ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE ist ohne Alterungsrückstellungen kalkuliert. Es gibt elf Alters- und Beitragsgruppen. Versicherte, die das 16., 21., 31., 41., 51., 61., 71., 81. und 91. Lebensjahr vollenden, bezahlen dann den in der Beitragstabelle genannten und der jeweiligen Altersgruppe zugeordneten Neubeitrag. Beitragsanpassungen aufgrund veränderter Rahmenbedingungen sind ergänzend möglich.

Eine Differenz von etwa 10 EUR kann also z. B. dann auftreten, wenn Ihr Bekannter 30 Jahre alt ist und Sie selbst 32 Jahre.

Eine andere Erklärung kann es nicht im Grunde nicht geben, da Ihnen durch die Vermittlung der Versicherung über ACIO keinerlei Mehrkosten entstehen. Die Versicherer haben die Versicherungsprämie einmal kalkuliert und die Versicherungen kosten überall den selben Betrag, egal ob Sie diese Versicherung direkt bei der Versicherungsgesellschaft oder über einen Versicherungsmakler abschließen.

Mit freundlichen Grüßen

Jennifer Jesper
Nutzen Sie unseren umfangreichen Onlinevergleich zur Zahnzusatzversicherung.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Jennifer Jesper
ACIO Moderator
 
Beiträge: 469
Registriert: 19. Sep 2011, 11:19

Re: Beitrag ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE

Beitragvon 06772 » 2. Okt 2015, 09:40

Ups… :?
Ich bitte um Entschuldigung. Wir sind zwar nicht mehr ganz so jung, aber zehn Jahre später (40 bzw. 42 Jahre) gilt das Ganze ja dann auch – und das ist die Erklärung.
Viele Dank für Ihre schnelle Antwort!
06772
06772
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 14. Sep 2015, 09:06


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron