Implantat als Schneidezahn möglich ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Implantat als Schneidezahn möglich ?

Beitragvon juan » 7. Sep 2015, 14:53

Ich hatte als Kind einen Unfall mit dem Fahrrad. Dabei sind die beiden oberen Schneidezähne raus gebrochen und es wurden zwei Kronen auf Stifte gesetzt. Mit dem Wachstum wurden sie immer mal wieder angepasst.
Jetzt sind die Zähne zwar „ausgewachsen“, aber trotzdem kommt es immer mal wieder vor, die Kronen wackeln und nachgebessert werden müssen. Ich habe jetzt überlegt, ob ich mir nicht Implantate setzen lasse, habe aber bisher nur von Implantaten im Seitenzahnbereich gehört.
Weiß jemand, ob Implantate im Schneidezahnbereich überhaupt möglich sind?
juan
juan
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 31. Aug 2015, 09:26

Re: Implantat als Schneidezahn möglich ?

Beitragvon tropicana » 7. Sep 2015, 20:49

@ juan
Ja, das geht auch im Schneidezahnbereich.
Ich hatte einen Sportunfall und nach einiger Zeit (Abheilen mit Übergangslösungen) habe ich auch zwei Implantate bekommen. Ist alles wunderbar gelaufen und ich habe jetzt keinerlei Probleme damit.
tropicana
tropicana
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 11. Jun 2013, 09:32

Re: Implantat als Schneidezahn möglich ?

Beitragvon ZFA » 8. Sep 2015, 07:56

@ juan
Implantate sind auch im Bereich der Schneidezähne möglich.
Am besten Du sprichst mal mit Deinem Zahnarzt darüber.
Wenn er keine Erfahrungen im Bereich der Implantologie hat, würde ich auf jeden Fall einen Spezialisten aufsuchen.
ZFA
ZFA
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 13. Feb 2014, 08:39

Re: Implantat als Schneidezahn möglich ?

Beitragvon juan » 9. Sep 2015, 15:52

@ alle

Erst einmal danke für die Antworten. Ja, ich frage demnächst mal meinen Zahnarzt.
Zwei Fragen noch vorweg:
1. Wie ist das mit der Übergangslösung, bevor das richtige Implantat gesetzt wird. Ich muss doch wohl nicht mit einer Lücke herum laufen???
2. Wie ist das mit den Kosten? Bezahlt mir das die Krankenkasse?
juan
juan
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 31. Aug 2015, 09:26

Re: Implantat als Schneidezahn möglich ?

Beitragvon ZFA » 10. Sep 2015, 06:14

@ juan
Zu 1. Du bekommst natürlich ein Provisorium, Du musst nicht mit einer Lücke herumlaufen.
Zu 2. Normalerweise zahlt die GKV nicht für die Kosten, die bei einer Implantatversorgung entstehen. Du bekommst das dazu, was an Kosten für einen Brücke angefallen wäre – das ist natürlich nicht so viel, wenn man die Kosten für ein Implantat bedenkt (ca. 3.200 €).
Was ich jetzt nicht genau weiß ist, ob die Kasse etwas mehr dazu bezahlt, wenn es sich um einen Schneidezahn (also den sichtbaren Bereich) handelt. Rechnen würde ich nicht damit – aber einfach mal nachfragen!
ZFA
ZFA
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 13. Feb 2014, 08:39


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron