Gesundheitsfragen bei Zahnzusatzversicherung

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Gesundheitsfragen bei Zahnzusatzversicherung

Beitragvon BäFa49 » 27. Aug 2015, 14:24

Guten Tag,
ich möchte eine Zahnzusatzversicherung abschließen, habe aber Bedenken, dass ich aufgrund der Gesundheitsprüfung abgelehnt werde.
Welche Fragen werden da so gestellt?
Gibt es auch Versicherungen, die keine Fragen stellen?
BäFa49
BäFa49
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 26. Aug 2015, 06:58

Re: Gesundheitsfragen bei Zahnzusatzversicherung

Beitragvon Ulrike Reinhardt » 27. Aug 2015, 19:37

Sehr geehrte(r) BäFa49,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

In welcher Art und welchem Umfang Gesundheitsfragen gestellt werden, ist von Versicherer zu Versicherer unterschiedlich. In der Tat gibt es auch Versicherer, die gänzlich auf Gesundheitsfragen im Antrag verzichten.

Gerne verweise ich in diesem Zusammenhang auf unsere Seite

Zahnzusatzversicherung_ohne_Gesundheitsprüfung

Hier finden Sie eine Auswahl an Gesundheitsfragen und auch Informationen zu den Tarifen ohne Gesundheitsfragen.

Dazu ein Hinweis:

Wenn im Antrag keine Gesundheitsfragen gestellt werden, dann bedeutet dies jedoch nicht, dass der Versicherer automatisch auch Maßnahmen erstattet, die vor Versicherungsbeginn angeraten, geplant oder beim Zahnarzt dokumentiert wurden.

Das Ausbleiben von Gesundheitsfragen im Antrag bedeutet, dass der Versicherer sich beim ersten Leistungsfall schriftlich bei Ihrem Zahnarzt melden wird. Mit der Arztanfrage wird dann nachträglich geklärt, ob der Behandlungsbedarf bereits vor Vertragsabschluss bestanden hat.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Reinhardt
Nutzen Sie unseren umfangreichen Vergleich der Zahnversicherungen.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Ulrike Reinhardt
Mitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jan 2008, 16:52


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast

cron