Fehlende Zähne mitversichern bei ERGO ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Fehlende Zähne mitversichern bei ERGO ?

Beitragvon Cesna » 12. Aug 2015, 09:37

Hallo ACIO,

ich habe gestern von Ihnen Unterlagen bekommen für die Zahnzusatzversicherung ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE.
Vielen Dank für die schnelle Zusendung!

Ich habe jetzt gesehen, dass ich beim Ausfüllen am PC vergessen habe, meine vier fehlenden Zähne mit anzugeben.
Können wir das noch ändern, damit sie mitversichert sind?

MfG
Cesna
Cesna
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 11. Aug 2015, 08:35

Re: Fehlende Zähne mitversichern bei ERGO ?

Beitragvon Barbara Schwarzer » 12. Aug 2015, 13:30

Sehr geehrte(r) Cesna,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Im Tarif ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE können zum Zeitpunkt der Antragstellung bereits fehlende, nicht ersetzte Zähne nicht in den Vertrag bzw. Versicherungsschutz eingeschlossen werden. Wenn Ihnen Zähne fehlen, sodass Zahnlücken oder freie Positionen vorhanden sind, in die Zahnersatz eingebracht werden kann, dann kann die Versorgung dieser Zahnlücken bzw. der bestehenden freien Positionen nicht mitversichert werden.

Wenn natürliche Zähne fehlen, diese aber bereits durch Zahnersatz (z. B. Brücken oder Prothesen) ersetzt wurden, dann gelten diese ersetzten Zähne im Sinne der Annahmerichtlinien nicht als fehlend. Die Erneuerung des heute bereits vorhandenen Zahnersatzes ist mitversichert, wenn der bestehende Zahnersatz zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses noch intakt und nicht behandlungsbedürftig ist.

Unter den gegebenen Umständen ist der Tarif ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE also für Sie nicht empfehlenswert.

Sehr gerne senden wir Ihnen aber ein anderes Angebot zu, beispielsweise eines der Württembergischen, bei dem bis zu acht fehlende Zähne mitversichert werden können. Setzen Sie sich dazu doch bitte telefonisch mit uns in Verbindung, damit wir die Einzelheiten klären können.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Schwarzer
Nutzen Sie unseren umfangreichen Leistungsvergleich der Zahnzusatzversicherungen.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Barbara Schwarzer
Mitglied
 
Beiträge: 221
Registriert: 22. Jan 2008, 16:14


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast