Worauf achten bei Zahnzusatzversicherung ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Worauf achten bei Zahnzusatzversicherung ?

Beitragvon workout » 30. Jul 2015, 11:03

Ich möchte eine Zahnzusatzversicherung abschließen. Das Angebot ist riesig, der Vergleich auf der Seite von ACIO super übersichtlich, aber:
Worauf muss ich eigentlich achten?
Was sind die wichtigsten Bestandteile, ohne die die Versicherung sinnfrei wäre?
Bin dankbar für eure Hinweise.
workout
workout
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 30. Jul 2015, 07:44

Re: Worauf achten bei Zahnzusatzversicherung ?

Beitragvon Krone :-) » 30. Jul 2015, 13:30

Hallo workout,
also für das wichtigste halte ich die Leistungen für Zahnersatz. Das ist das, was mal richtig teuer werden kann und wo man als Kassenpatient richtig viel Eigenleistung erbringen muss. Da müssen es noch nicht einmal die superteuren Implantate sein, auch Kronen und Brücken gibt es ja nicht umsonst, wenn man nicht die Billigvariante der Kasse will…
Also auf Zahnersatz achten!!
Krone :-)
Krone :-)
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 13. Dez 2013, 09:26

Re: Worauf achten bei Zahnzusatzversicherung ?

Beitragvon J. Hamilton » 31. Jul 2015, 12:00

@ workout
Ich persönlich finde es wichtig, dass man weiß, wie sich die Beiträge für die Versicherung entwickeln. Als Rentner hat man ja vielleicht nicht mehr so viel Geld und ist dann froh, wenn der Beitrag dann nicht so hoch ist. Ich habe für meine Versicherung eine Beitragstabelle bekommen. Die Angaben darauf können sich zwar noch ändern, aber so eine ungefähre Größenordnung / Orientierung hat man damit.

Julia
J. Hamilton
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mär 2015, 09:12

Re: Worauf achten bei Zahnzusatzversicherung ?

Beitragvon Katsche » 4. Aug 2015, 13:18

@ workout
Zahnersatz finde ich auch am wichtigsten!
Mindestens 80 % sollten es sein, besser noch 90 % Erstattung. Gibt viele Versicherungen, die das anbieten!
Katsche
Katsche
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 4. Aug 2015, 07:45

Re: Worauf achten bei Zahnzusatzversicherung ?

Beitragvon Gus » 6. Aug 2015, 06:56

Viele wichtige Punkte wurden hier schon genannt. Einen weiteren möchte ich noch dazu ergänzen:
Abhängig davon, wie gut deine Zähne heute sind, würde ich darauf achten, wie hoch die Leistungen in den Anfangsjahren sind. Wenn du damit rechnest, dass zeitnah etwas gemacht werden muss, du aber die Leistungen erst in fünf oder sechs Jahren unbegrenzt ausschöpfen kannst, dann ist so eine Versicherung vielleicht nicht gerade erste Wahl.
Bei meiner Versicherung waren nur in den ersten zwei Jahren die Leistungen begrenzt, danach gab es keine Einschränkungen mehr.
Gus
Gus
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 5. Mär 2013, 13:27

Re: Worauf achten bei Zahnzusatzversicherung ?

Beitragvon Ulrike Reinhardt » 7. Aug 2015, 07:30

Sehr geehrte(r) workout,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Wie aus den Beiträgen deutlich wird, hängt die Wahl des für Sie passenden Tarifs davon ab, welche Leistungen Sie abgesichert haben wollen.

Neben den bereits genannten Punkten wäre auch noch wichtig, ob die Mitversicherung fehlender Zähne gewünscht ist.

Diese und andere Frage beantworten wir Ihnen gerne auch telefonisch, um dann mit Ihnen gemeinsam den Tarif zu finden, der Ihren Bedürfnissen entspricht.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Reinhardt
Nutzen Sie unseren umfangreichen Vergleich der Zahnversicherungen.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Ulrike Reinhardt
Mitglied
 
Beiträge: 257
Registriert: 22. Jan 2008, 16:52


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast