Nicht angelegten Zahn mitversichern ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Nicht angelegten Zahn mitversichern ?

Beitragvon smirre » 9. Jul 2015, 14:16

Guten Tag,
ich habe folgendes Problem:
Ich bin 23 Jahre alt und habe noch einen Milchzahn. Dieser hat mir noch nie Schwierigkeiten bereitet und laut Zahnarzt erfüllt der Zahn genauso seine Funktion wie es ein bleibender Zahn tun würde.
Trotzdem kann es natürlich sein, dass sich dieser Zahn irgendwann mal „verabschiedet“. Der bleibende Zahn, der in die Lücke rutschen könnte, ist nicht angelegt – das hat schon ein Röntgenbild gezeigt.
Frage:
Wenn ich also mal Zahnersatz für diesen Zahn brauchen sollte, würde die ERGO Direkt Versicherung die Kosten dafür übernehmen? Ich habe die Versicherung ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE abgeschlossen.
smirre
smirre
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 22. Jun 2015, 11:10

Re: Nicht angelegten Zahn mitversichern ?

Beitragvon Barbara Schwarzer » 9. Jul 2015, 17:01

Sehr geehrter smirre,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Wenn bei Antragstellung beispielsweise über ein Röntgenbild bekannt ist, dass bei einem Kind oder einem Erwachsenen ein bleibender Zahn fehlt, dann kann dieser im Tarif ERGO Direkt ZAB+ZAE+ZBB+ZBE nicht mitversichert werden.

Haben Sie denn diesen Tarif bereits abgeschlossen oder sind Sie noch auf der Suche nach einer passenden Zahnzusatzversicherung?

Gerne stehe ich Ihnen im letzteren Fall auch telefonisch zur Verfügung, um einen geeigneten Tarif für Sie zu finden. Es gibt einige Tarife, bei denen unter den von Ihnen geschilderten Bedingungen eine Mitversicherung durchaus möglich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Barbara Schwarzer
Nutzen Sie unseren umfangreichen Leistungsvergleich der Zahnzusatzversicherungen.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Barbara Schwarzer
Mitglied
 
Beiträge: 221
Registriert: 22. Jan 2008, 16:14

Re: Nicht angelegten Zahn mitversichern ?

Beitragvon smirre » 10. Jul 2015, 12:35

Guten Tag Frau Schwarzer!
Erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das nenne ich Service!
Tatsächlich bin ich momentan noch auf der Suche – die ERGO Versicherung hat mich einfach der Leistung wegen überzeugt. Ich überlege jetzt noch, ob ich die „Nicht-Mitversicherung“ einfach in Kauf nehme oder nicht.
Auf jeden Fall melde ich mich Anfang der kommenden Woche bei Ihnen. Ich möchte gerne noch zum 01.08.2015 abschließen.
smirre
smirre
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 22. Jun 2015, 11:10


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast