Kosten für Verblendungen - bezahlt AXA ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Kosten für Verblendungen - bezahlt AXA ?

Beitragvon fairway » 30. Jun 2015, 10:38

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei ihnen vor zwei Jahren die Versicherung AXA dent komfort U abgeschlossen.
Bisher habe ich die Leistungen der Versicherungen noch nicht in Anspruch genommen.
Jetzt soll ich eine Brücke bekommen an Zahn 6 im Unterkiefer. Mein Zahnarzt sagte mir, dass die Verblendung der Brücke keine Leistung der Krankenkasse ist.
Würde das denn die AXA bezahlen?
fairway
fairway
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 29. Apr 2013, 10:05

Re: Kosten für Verblendungen - bezahlt AXA ?

Beitragvon Jennifer Jesper » 30. Jun 2015, 14:00

Sehr geehrte(r) fairway,

gerne bin ich Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Frage behilflich.

Es ist zutreffend, dass die gesetzlichen Krankenkassen zahnfarbene Verblendungen der Frontzähne und seitliche Verblendungen im Oberkiefer nur bis zum fünften und im Unterkiefer bis zum vierten Zahn zahlen. Für den von Ihnen genannten sechsten Zahn gäbe es in der Tat keine Erstattung seitens der GKV.

Dagegen sind Verblendungen von Kronen und Brücken im Tarif AXA DENT Komfort-U auch im Seitenzahnbereich zu 75 % erstattungsfähig. Dies gilt sowohl im Unterkiefer als auch im Oberkiefer, sowohl nach rechts als auch nach links, bis einschließlich des jeweils sechsten Zahns. Die zahnärztlichen Leistungen sind nach der Gebührenordnung für Zahnärzte (GOZ) abzurechnen und werden bis zum Höchstsatz erstattet.

Mit freundlichen Grüßen

Jennifer Jesper
Nutzen Sie unseren umfangreichen Onlinevergleich zur Zahnzusatzversicherung.
Bei der Klärung weiterer Fragen sind wir Ihnen auch gerne persönlich behilflich.
Sie erreichen unsere Mitarbeiter montags bis freitags in der Zeit von 8.00 Uhr bis 19.30 Uhr
unter der für Sie gebührenfreien Rufnummer 0800 / 980 980 -1.
Benutzeravatar
Jennifer Jesper
ACIO Moderator
 
Beiträge: 469
Registriert: 19. Sep 2011, 11:19

Re: Kosten für Verblendungen - bezahlt AXA ?

Beitragvon Hollywood » 1. Jul 2015, 20:16

@ fairway
Habe diese Versicherung auch abgeschlossen und auch schon Rechnungen für Verblendungen eingereicht.
Alles wurde problemlos erstattet!
Gruß Hollywood
Hollywood
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 26. Feb 2013, 08:39


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron