Zahnersatz im Ausland

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Zahnersatz im Ausland

Beitragvon Neuer user » 25. Jun 2015, 08:04

Hallo,
ich werde mich demnächst einer umfangreicheren Zahnbehandlung unterziehen müssen. Mein Zahnarzt hat mir schon durch die Blume gesagt, dass das ein höherer vierstelliger Betrag sein wird, den ich aus eigener Tasche werde zahlen müssen.
Ich habe deshalb überlegt, ob ich die Sachen im Ausland z. B. in Ungarn oder Tschechien machen lassen soll. Ich habe gehört, dass da alles preiswerter sein soll.
Hat da jemand Erfahrungen?
Neuer user
Neuer user
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 8. Jun 2015, 10:41

Re: Zahnersatz im Ausland

Beitragvon Sam D. » 25. Jun 2015, 10:01

@ Neuer user

Ich habe mir zwei Implantate in Ungarn setzen lassen. Es lief soweit alles o.k., aber ich würde es sicher nicht noch einmal machen lassen. Erstens war es ein wahnsinniger Aufwand mit Anreise, Hotel usw. und zweitens hat ein Besuch beim Zahnarzt ja auch immer etwas mit einem Vertrauensverhältnis zu tun - gerade bei so aufwendigen Sachen wie Implantaten. Durch die Sprachbarriere war das überhaupt nicht möglich.
Sam
Sam D.
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 28. Okt 2014, 07:58

Re: Zahnersatz im Ausland

Beitragvon Jurist » 26. Jun 2015, 14:28

@ Neuer user
Ich habe keine eigenen Erfahrungen, möchte aber als Jurist zu bedenken geben, dass bei einer Behandlung im Ausland die Gewährleistungsansprüche nicht unbedingt durchsetzbar sind.
Einfacher ausgedrückt:
Wenn sich nach der Behandlung Probleme ergeben, kann es schwierig sein zu reklamieren und v.a. die Mängel kostenfrei korrigieren zu lassen.
Auch wenn Sie dann zu einem Zahnarzt in Deutschland gehen, der die Mängel dann nachbessern soll, muss dieser dies nicht kostenfrei tun – schließlich hat er ja keine Gewährleistung übernommen.
Ich wünsche Ihnen nur das Beste – aber raten würde ich dazu nicht, die Behandlung im Ausland durchführen zu lassen.
Jurist
Jurist
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 26. Jun 2015, 12:56

Re: Zahnersatz im Ausland

Beitragvon Bar Cardi » 29. Jun 2015, 08:17

@ Neuer user
Ich habe mich vor einiger Zeit auch mal mit diesem Thema befasst, habe dann aber gemerkt, dass es – jedenfalls in meinem Fall – gar nicht so viel preiswerter gewesen wäre. Ich habe dann Ratenzahlung mit meinem Zahnarzt (hier in Deutschland) vereinbart und der monatliche Abtrag war erträglich.
Bar Cardi
Bar Cardi
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 29. Jun 2015, 07:47

Re: Zahnersatz im Ausland

Beitragvon Disco Fox » 30. Jun 2015, 17:39

@ Neuer user
Bei mir stellten sich nach einer Behandlung im Ausland alle Komplikationen ein, die man sich nur vorstellen kann. Entzündungen, Eiterherde – das ganze Programm. :shock:
Und immer wieder die Anreise nach Tschechien zum Nachsehen und Nachbehandeln (war zwar nicht sooo weit, aber trotzdem lästig). Ich habe es nie nachgerechnet, aber wahrscheinlich war das Schnäppchen am Ende gar keins.
Disco Fox
Disco Fox
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 30. Jun 2015, 10:26

Re: Zahnersatz im Ausland

Beitragvon birke » 11. Sep 2015, 22:48

Ich sehe, dass die Meinungen über Zahnbehandlung im Ausland sehr verschieden sind. Entweder ist man ganz zufrieden oder umgekehrt enttäuscht.
birke
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 11. Sep 2015, 22:45


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast

cron