Was zahlt Krankenkasse für Kieferorthopädie ( Erwachsene ) ?

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Was zahlt Krankenkasse für Kieferorthopädie ( Erwachsene ) ?

Beitragvon Corinna » 12. Jun 2015, 08:36

Guten Tag,
ich möchte gerne meine Zähne richten lassen. Weiß jemand, wieviel die gesetzliche Krankenversicherung für Kieferorthopädie bei Erwachsenen (bin 35 Jahre) bezahlt?
Corinna
Corinna
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 12. Jun 2015, 08:15

Re: Was zahlt Krankenkasse für Kieferorthopädie ( Erwachsene

Beitragvon Tim_Köln » 12. Jun 2015, 13:54

Hallo Corinna!
Die Kosten Kieferorthopädie für Erwachsene übernimmt die gesetzliche Krankenkasse - von wenigen Ausnahmefällen einmal abgesehen - nicht.
Ich habe keinen Cent bekommen.
Habe es trotzdem machen lassen (also genauer gesagt bin ich noch dabei) und bedauere es nicht!
Tim
Tim_Köln
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 27. Mär 2014, 09:11

Re: Was zahlt Krankenkasse für Kieferorthopädie ( Erwachsene

Beitragvon First » 25. Jun 2015, 20:58

@ alle
Ich möchte mal allen Erwachsenen Mut machen!
Kieferorthopädie ist auch bei Erwachsenen noch möglich und man muss auch nicht mit so hässlichen „Brötchenfängern“ im Mund rum laufen. Es gibt da sehr ästhetische Lösungen.
Bei mir hat weder die gesetzliche Krankenkasse noch die Zusatzversicherung gezahlt, aber mal ganz ehrlich: ein Auto – und das ist i.d.R. ja noch teurer – zahlt man ja auch ab.
Ich finde jedenfalls, dass das Wohlbefinden, das ich jetzt habe, alle Einschränkungen, die ich in Kauf nehmen musste, wettmacht.
First
First
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jun 2015, 14:11


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 1 Gast