Schäden an den Zähnen durch Piercing

Seit dem 17. Januar 2008 bieten wir unseren Kunden und allen Interessenten dieses Forum.
Hier finden Sie Fragen und Antworten zu aktuellen Testsiegern, Versicherungsvergleichen
und vielen weiteren Details einer Zahnzusatzversicherung.

Wir freuen uns über Ihre rege Beteiligung.

Schäden an den Zähnen durch Piercing

Beitragvon Resul » 10. Jun 2015, 14:14

Ich möchte mir gerne ein Zungenpiercing und ein Lippenpiercing machen lassen.
Ja, ja – von den Schwellungen der Zunge am Anfang weiß ich schon – aber das überstehe ich schon.
Trotzdem wüsste ich gerne, welche Erfahrungen ihr gemacht habt so mit Zähnen, Zahnpflege und so. Muss ich da auf irgendwas achten?
Resul
Resul
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: 10. Jun 2015, 11:32

Re: Schäden an den Zähnen durch Piercing

Beitragvon St.Gregory » 10. Jun 2015, 17:26

@ Resul
Ja, auf jeden Fall musst du etwas beachten:
Dein Zahnarzt wird dir niemals mehr Keramikkronen anfertigen können, weil nämlich das Zungenpiercing die Keramik zu sehr beschädigt!
Gregor
St.Gregory
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: 7. Jul 2014, 14:33

Re: Schäden an den Zähnen durch Piercing

Beitragvon Hahn_82 » 11. Jun 2015, 12:47

Schön wär’s, wenn es nur Keramikkronen wären…
Ich hatte auch beides, Zungen- und Lippenpiercing. Beides hat die Zähne und das Zahnfleisch so geschädigt, dass ich 'gefühlt JAHRE' beim Zahnarzt deswegen verbracht habe. Das Metall hat beim Sprechen eben immer wieder an die Zähne geschlagen und dann sind Risse entstanden, die ich nicht sofort bemerkt habe… Na ja, und dann ging das ganze Drama los. Letztlich bin ich dann doch dem Rat des Zahnarztes gefolgt und habe beides wieder entfernt. :(
A. Hahn
Hahn_82
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: 6. Jan 2015, 11:26

Re: Schäden an den Zähnen durch Piercing

Beitragvon ZFA » 12. Jun 2015, 09:44

@ Resul
Ich denke, dass es v.a. wichtig ist, dass Du Zähne und Zahnfleisch regelmäßig kontrollieren lässt. Risse merkt man nicht sofort und wenn Du es erst merkst, wenn die Zähne kälte- oder wärmeempfindlich geworden sind, dann ist der Schaden ja schon da!
Also gute Pflege – zu Hause und durch den Zahnarzt – ist angesagt!
ZFA
ZFA
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: 13. Feb 2014, 08:39

Re: Schäden an den Zähnen durch Piercing

Beitragvon dlomted » 16. Jun 2015, 11:44

Soweit ich weiß habe ich keine Schäden an den Zähnen, aber bei mir ist immer wieder das Zahnfleisch entzündet, wo das Gegenstück vom Lippenpiercing im Mund ist. Ich arbeite dann immer mit Mundcremes und Spülungen und dann geht es irgendwie. Aber ehrlich gesagt: Schön ist das nicht. :cry:
dlomted
dlomted
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: 6. Aug 2014, 12:23


Zurück zu Zahnzusatzversicherung Fragen-Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

cron